Menu schließen

Sozialistischer realismus



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sozialistischer realismus:

wichtige epochen der DDR Literatur (2690 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Sozialistischer realismus:

Hey Leute ich halte demnächst ein Referat für die "Literatur der DDR". Ich habe den Vortrag in 4 Unterpunkte geteilt unzwar: -Aufbauliteratur (1950-1961) -Sozialistischer Realismus und Bitterfelder Weg -Ankunftsliteratur (1961-1971) -Kritik am Sozialismus (1971-1990) Ich habe in der Bibliothek und im Internet nach Büchern gesucht, die Textstelle..
Wir schreiben demnächst eine Deutsch(LK)Klausur. Thema ist Realismus. Wir bekommen einen Text über Realismus und sollen diesen mit unserem Hintergrundwissen über Realismus allgemein (bürgerlichen Realismus usw) analysieren. Später diese Analyse auf Theodor Fontanes Irrungen Wirrungen anwenden. Frage: -Hattet ihr auch eine ähnliche Klausur ges..
Is der sozialistische Realismus zur Zeit der Nachkriegsliteratur und hat auch was damit zu tun? Wenn ja könnte mir vielleicht jemand helfen die Rolle dieser Literatur für die Nachkriegsliteratur herauszufinden?! finde dazu nämlich nichts... =(
In der Tradition des sozialistischen realismsu, der seit 1932 in den kommunistisch regierten Ländern als alleinige Kunst anerkannt war, hatten einige maler der ddr, darunter willi sitte, bernhard eisig, wolfgang matheurer und werner tübke, schon vorher EIGENE AUSFORMUNGEN EINES GESELLSCHAFTSKRITISCHEN REALISMUS MIT EXPRESSIVEN BIS SURREALEN ANKLÄGE..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sozialistischer realismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!