Menu schließen

Siedepunkte



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aggregatzustände (fest, flüssig, gasförmig) Chemie > Grundlagen der Chemie > Aggregatzustände (fest, flüssig, gasförmig)


0 Dokumente zum Thema Siedepunkte:

10 Forumsbeiträge zum Thema Siedepunkte:

Hi! Ich brauch zu morgen eine Steckbrief zu Eisen... Also ich hab schon was geschrieben aber ich weis nicht ob noch was fällt.... Name : Eisen Symbol : Fe Ordnungszahl : 26 Kristallstruktur : klumpig Farbe : silberweiß , grau-schwarz Geruch : geruchlos Glanz : glänzend Dichte : 7,3 - 7,87g/cm³ Schmelzpunkt : 1538°C Siedepunkte : 286..
Hey=) Ich soll den Unterschied der Siedepunkte von Alkanen und Alkanolen erklären...Es ist ja so, dass die Siedepunkte der Alkanole höher liegen und das liegt wohl auch daran, dass die Wasserstoffbrücken bilden können, weil sie ja polar sind..Aber kann man das auch noch woanders dran festmachen?VLG
In welcher Reihenfolge sieden die Hauptbestandteile der Luft bei der Destillation von flüssiger Luft ? Begründen sie. Ich bitte um eine Antwort : ) Danke schonmal : )
Wasser und n-heptan siedepunkte? Hallo! Wasser (100⁰C) und n-Heptan (98⁰C)haben ja, wie man erkennen kann, fast identische Siedepunkte, obwohl sie unterschiedliche (sehr unterschiedliche) molekülmassen besitzen. So weit, so gut. Aber warum ist diese stoffeigenschaft so? Die Höhe der siedepunkte hängt ja von der Masse und den Kräften..
Hallo Ich habe diese 4 Stoffe Pentanol Ethanol Pentansaure Pentanether Ich möchte diese nach den siedepunkten zuordnen . Siedepunkte: 21<71<116<186 Ich würde sagen, das Pentanether den geringsten Siedepunkt hat, aufgrund der Masse Dann pentanol, dann Ethanol und dann pentansaure Ist das richtig
Sind diese Aussagen richtig? -Tertiäre Alkohole bilden festere Assoziate als sekundäre. -Primäre Alkohole bilden leichter Assoziate als tertiäre -Verborgene OH-Gruppen tragen zu hohen Siedepunkten bei.
Hi wir müssen notieren, welche der folgenden Aussagen richtig ist. Keine Angst habe bereits versucht die Aufgaben zu lösen. Meine Lösungen sind unten aber wäre nett, wenn jemand mal schaut, ob ich es richtig gemacht habe und evtl Aussagen vergessen habe, die ebenfalls korrekt sind. 1.Alkohole, die mit aliphatischen Alkanen die gleiche (oder se..
Hallo zusammen:) Ich bräuchte zu jedem dieser Themen ( aussalzen,gesättigte Lösungen, siedepunkterhöhung, Gefrierpunkterniedrigung) eine kurzdefinition..... Danke schonmal:)
Hi, ich soll die Herstellung von Kalk und Branntkalk anhand der fett gedruckten chemischen Konzepte untersuchen. Stimmen meine Ideen? Danke! Aufbau eines Atoms: Es kann der Aufbau von CaCO3 aus Kalzium, Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von CaO aus Kalzium und Sauerstoff, der Aufbau von CO2 aus Kohlenstoff und Sauerstoff, der Aufbau von Was..
Hallo zusammen! Also es geht um Ethanol und sein Isomer, das Dimentylether. Siedepunkt: Ethanol - 78°C ___ H___H ___ |___| H - C - C - H ____|___| ____H___O - H Dimentylether - -24,82°C ____H_______H ____|_______| H - C - O - C - H ____|_______| ____H_______H Die horinzontalen Linien dienen der Abstände. Nun müssen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Siedepunkte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!