Menu schließen

Seneca De vita beata



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Seneca De vita beata:

5 Forumsbeiträge zum Thema Seneca De vita beata:

Guten Abend Gemeinde, ich muss zum Anfang der nächsten Woche eine Übersetzung und Textinterpretation erstellen, habe aber massive Probleme bei der Übersetzung. Der Brief ist recht lang, ich muss Kapitel 2-4 übersetzen. Hier der zu übersetzende Text: Omnia quae fortuna intuetur ita fructifera ac iucunda fiunt si qui habet illa se ..
Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe und zwar brauche ich einen LATEINISCHEN Text von dem Werk "De vita beata" von Seneca. Ich muss darüber einen Vortrag halten, aber im Internet stehen nur deutsche Übersetzungen. Ich aber brauche dazu noch den lateinischen Text für die ersten VIER Kapitel. kennt ihr vielleicht eine Seite oder es wäre lieb, wenn i..
Hey, ich habe mal eine kurze Frage zu diesem Satz: ...cetera uilis turba rerum nec detrahens quicquam beatae uitae nec adiciens, sine auctu ac detrimento summi boni ueniens ac recedens? ...der übrige wertlose Haufen der Sachen weder irgendetwas dem glücklichen Leben hinzufügend noch wegnehmend, ohne Vermehrung und Verminderung des höchsten Gu..
Quid est ergo in quo erratur, cum omnes beatam vitam optent? quod instrumenta eius pro ipsa habent et illam dum petunt fugiunt. Nam cum summa vitae beatae sit solida securitas et eius inconcussa fiducia, sollicitudinis colligunt causas et per insidiosum iter vitae non tantum ferunt sarcinas sed trahunt; ita longius ab effectu eius quod petunt sempe..
Als eine von Senecas Weisheiten geistert "Das schlimmste Übel ist ausscheiden aus der Schar der Lebendigen, ehe man stirbt" durch das Netz. Angeblich stammt die Sentenz aus "De vita beata". Dort habe ich sie nicht gefunden. Fragen: 1. Wer weiß, aus welcher Schrift Senecas der Satz wirklich stammt? 2. Wer kennt die lateinische Originalversion?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Seneca De vita beata zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!