Menu schließen

Selbstreinigung



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Selbstreinigung:

Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
Präsentation über die Lotusblume und den Lotuseffekt! -Aufbau Lotusblume (Ordnung, Klasse, Gattung,ec.) -Blattstruktur (benetzte Oberfläche,..) -Zusammenhang zwischen Blattoberfläche und Wasser -Lotuseffekt in der Natur (Selbstreinigung und Verschmutzung) -Technische Umsetztung Nanotechnologie (Veränderung von Materialien) -Anwendungsgebiete -Quellen
Hier findest du eine gut ausgearbeitete Arbeit über die ökologische Bedeutung des Bergbaches: (Infos über Bach allgemein, Stoffhaushalt, Bergbach (Merkmale/Tiere, Pflanzen im Bergbach, Sedimentation) KURZES INHALTSVERZEICHNIS: Der Bergbach (ökologische Bedeutung) Gliederung: • Bach allgemein: - Definition Bach - Charakteristische Merkmale und Gliederung eines Baches - Kurze Beschreibung von Gebirgsbach und Flachlandbach • Mittelgebirgsbach/Bergbach: - Vorkommen - Charakteristische Merkmale - Sedimentation - Pflanzen im Bergbach - Tiere im Bergbach • Stoffhaushalt im Fließgewässer (mit Bezug auf den Bergbach) • Gefährdung des Gewässers (Selbstreinigungskraft eines Baches) • Schutz und Pflege (1296 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Selbstreinigung:

hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Hey ^^Wär lieb, wenn mir einer hierbei helfen könntet: 1)Beschreibe den Verlauf der Selbstreinigung für die folgenden Situation: -Abwässer aus der Landwirtschaft(gülle) -Abwässer aus Gemeinde Kläranlagen -Schwermetalle und Giftstoffe wie z.b.Pestizide 2)Woran erkennt man a)ein oligotrophes b)ein eutrophes Fließgewässer? 3.Was kann man..
Hallo ihr Lieben, habe grad ein Problem mit dieser Aufgabe: Durch das Einwirken giftiger Substanzen kommt es in einem Teich zu einem starken Absinken des Sauerstoffgehalts, der unter normalen Bedingungen 12mg/l beträgt. Danach erhöht sich dann aber durch Selbstreinigung der Sauerstoffgehalt wieder. Messungen ergaben die Werte siehe Tabelle. ..
Hey Leute! Meine mündliche Abitursprüfung steht am Montag an, ich arbeite noch an der Präsentation. Mein Thema ist das Südostanatolienprojekt, kurz SAP (bzw auf türkisch GAP). Hierbei handelt es sich um ein groß angelegtes Entwicklungsprojekt, das im Südosten der Türkei stattfindet und offiziell den Lebensstandart der dort lebenden Bevölkerung v..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Selbstreinigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!