Menu schließen

Selbsthilfe



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Selbsthilfe:

Facharbeit zum Thema Depressionen 1.SYMPTOME 1.1 KLEINKINDER IM ALTER VON 1 – 3 JAHREN 1.2 VORSCHULKINDER 1.3 SCHULKINDER 1.4 JUGENDLICHE IN DER PUBERTÄT 2.Formen 2.1 MAJOR DEPRESSION 2.1.1 Kennzeichen der Major Depression 2.2 DYSTHYMIA – NEUROTISCHE DEPRESSION 2.3 ZYKLOSTHYMIA – ZYKLOTHYME STÖRUNG 3.Ursachen 3.1 Genetische Ursachen 3.2 Neurobiologische Faktoren 3.3 Physiologische Ursachen 3.4 Medikamente als Auslöser 3.5 Psychosoziale Faktoren 3.6 Krankheitserreger als Ursache 3.7 Psychologische Theorien zur Depressionsentstehung 3.7.1 Erlernte Hilflosigkeit 3.7.2 Kognitionen als Ursache 3.7.3 Psychoanalytische Ansätze 4.Diagnose 4.1 Verbreitung 5.Behandlung 5.1 Psychotherapien 5.2 Pharmakotherapien 5.2.1 Selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI) 5.2.2 Trizyklische Antidepressiva 5.2.3 Monoaminooxidasehemmer (MAO- Hemmer) 5.2.4 Johanniskraut 5.3 Stationäre Behandlung 5.3.1 Lichttherapie 5.3.2 Elektrische/ elektromagnetische Stimulationen 5.4 Selbsthilfegruppen (2717 Wörter)
In dieser Kreativaufgabe beschäftigte sich eine 10. Klasse intensiv mit dem Befinden der Figur Faust zu Beginn der Tragödie. Was ist sein Problem? Welchen Anteil haben einzelne Aspekte? Kreative Ausarbeitung als COMIC, als DIAGRAMM, als LIFESTYLE MAGAZIN-Format und als SELBSTHILFERATGEBER. (233 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Selbsthilfe:

Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
so, da so viele auf dieser seit depressionen haben (laut einem test!) ... und so viele den arzt aufsuchen müssten... *balabla* +spamspam+
Hallo liebe Community, ich habe keine Ahnung welche Informationen ich für meine Mediation aus dem folgenden Text verwenden soll, könnte mir da jemand weiterhelfen? Ich soll eine Mediation auf Englisch mit ca. 250 Wörtern schreiben. Der deutsche Text hat ca. 800 Wörter und er handelt von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".  Text: Nach ..
hey leute! genau das...also n glossar zu machen ist mein job in erdkunde. konkret für den buchstaben h und jetzt sammel ich fachbegriffe bis jetzt habe ich folgende (wobei die eingeklammerten nicht unbedingt zu unseren themen passen oder überflüssig sind) GLOSSAR -- H -- Übersicht Handelsbilanz Haupterwerbsbetrieb HDI Herbizide..
frage : die bullen haben mich vor 2 jahren mitm roller gef1ckt ich hatte nur mofa aber mein roller is 80 km/h gelaufen gut sozialstunden und n selbsthilfe kurs haben die mir verpasst jetzt wo ich auto führerschein mache wollen die mir noch n idiotentest (medizinisch psyholigischer test ) aufs auge drücken hat einer von euch n plan was der kostet un..
Hey , wir schreiben morgen einen erdkunde test und morgen kommen 2 fragen dran die ich nicht formulieren kann so das die lehrerin mir volle punktzahl gibt. also hier sind sie: 1. Wie hat man den Menschen in Ruanda ( Afrika) nach dem Bürgerkrieg 1994 geholfen, ihr Hungerproblem selbst zu lösen ? 2.Was bedeutet die sogenannte Form der Entwicklungsh..
Bitte helft mir das muss ich in BWL machen Die Weinhandlung Müller & Co bestellt am 10 April diesen Jahres beim Winzer Heinz Reifert 500 Flaschen Weißweine zur Lieferung bis 25 April diesen Jahres Inzwischen hat die Weinhandlung ein günstiges Angebot wahrgenommen und sich mit einer großen Weinvorrat eingedeckt. Das das Lager voll ist und ein w..
Hey Leute!^^ Könntet ihr mir ma bitte ein paar Möglichkeiten für Hilfe zur Selbsthilfe nennen? Bes. für "die 3.Welt"? Also ich hab zwar schon was,aber ist noch zu wenig irgentwie...und anderes fällt mir auch nichts ein =/... Vielen Dank schonmal im Voraus^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Selbsthilfe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!