Menu schließen

Sekantensteigung



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Sekantensteigung:

Hier ist alles über die Differentialrechnung. - Sekante, Tangente, Sekanten- und Tangentensteigung - Ableitung der Potenzfunktion, Ableitung der wichtigsten Funktionen - Ableitung von zusammengesetzten Funktionen

7 Forumsbeiträge zum Thema Sekantensteigung:

Ich steh` voll auf dem Schlauch und morgen steht eine Matheklausur an. Schaue mir diese ganze Thema Differentialrechnung an, komischerweise steht es überall anders bzw. unverständlich. Auch das was ich mitgeschrieben habe ist sehr unverständlich (für mich jedenfalls). Meine erste Frage ist erstmal: Bis jetzt hatten wir irgendwie zwei verschiede..
So, ^^ mal wieder eine Frage aus der 11.Klasse. Eine Wertetabelle für eine Sekantensteigungsfunktion soll erstellt werden. ms (x ) zu f= f (x ) = x^2 Sekante geht durch ( x0 / f(x0) ) = (2/4) und für die werte -2; -1 ; 0;1 ;1,5;1,75... Warum kommt beim ersten 0 und dann 1 raus?
hi! ist dringend. so, 11. klasse, mathe. haben gerade das thema funktionen oder so und haben letzte stunde eine formel bekommen für die sekantensteigung für f(x)=x² so. nun sollten wir das ganze für f(x)=2x² machen und bei mir klappt das nicht, auch nicht, wenn ich zahelen als beispiel einsetze ! ich kann mathe nicht... hilfe ..
Aufgabe: Geben sie jeweils zwei verschiedene nichtlineare Funktionen an, die beide im Intervall die mittlere Änderungsrate a) 0 b) 1 c) -2 haben. Benötige dringend Hilfe, danke!
Hallo, wir haben letzten Mittwoch ein neues Thema in Mathe bekommen: Differenzialrechnung Ich verstehe gar nichts, brauch hilfe bei diesen drei Aufgaben. Ich weiß nicht mal wie ich anfangen soll, nichts: f(x) = 3x^2-2 f(x) = 5x+8 f(x) = -6x^2+4x Komme einfach nicht klar wie ich Vorgehen soll.
Differenzialquotient;sekantensteigung mittlere/durschnittliche änderungsraten..tangentensteigung momentane änderungsraten und die sechs ableitungsregeln und ihre anwendung,begründung einzelner beweisschritte könnt ihr mir hierzu was sagen? zb. erklären was man beachten muss, welche ableitung man nehmen muss 1? 2? usw....
Hilfe ich habe ein Problem ! Habe aber leider überhaupt keine Ahnung von diesem Thema... Gibt es hier jemanden der mehr weiß ? Jeder einzelne Begriff ist besser als keiner... Erläutere den Zusammenhang der Begriffe Sekantensteigung, Differenzenquotient, Grenzwert der Sekantensteigung, Steigung der Tangente, Steigung des Graphen an einer Stel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sekantensteigung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!