Menu schließen

Sehschwäche



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Sehschwäche:

Die Aufgabenstellung zu dieser Hausaufgabe war es, eine Station zu entwerfen, die den Mitschülern zeigt, wie das menschliche Auge funktioniert. Die Bearbeitung der Station durch einen Mitschüler soltte nicht mehr als 20 min. betragen. Folgende Themen sollten angesprochen werden: Der Aufbau des Auges, die Funktion und häufige Augenfehler und deren Behebung (663 Wörter)
Biografie von John Dalton: britischer Chemiker und Physiker und ein Wegbereiter der Chemie. Vorstellung seiner grundlegenden Untersuchungen zur Atomtheorie, die auf der modernen physikalischen Wissenschaft beruht. Das von ihm 1808 veröffentlichte Buch „A New System Of Chemical Philosophy" in dem er seine Atomhypothese darlegt, dürfte wohl sein bedeutendster Beitrag zur Chemie gewesen sein. Gliederung: 1. Biografie und seine Leistungen - Kindheit und Jugend - Meteorologie - Erstes Werk:„ Meteorological Observations and Essays“ - Die Farbenblindheit - Das Gesetz des Partialdruckes - Das Atom und sein Gewicht 2. Die Rot-Grün-Sehschwäche 3. Zusammenfassung - Kommentar, Bewertung der Arbeit 4. Begriffserklärung 5. Quellen 6. Autorenteil (1148 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Sehschwäche:

Hallo, ich muss noch ein Referat in Geschichte machen Und hab grad ein Handout fertiggestellt, könnt ihr mal gucken, ob das gut ist bzw. ob es vollständig ist? vielen dank Robert Blum-Politiker und Schriftsteller: Herkunft und Werdegang: geboren am 10.11.1807 in Köln, als Sohn eines Fassbinders 1815: Vater, Engelbert Blum, starb an Tuber..
Guten Morgen, ich bitte um die Korrektur/Verbesserung dieses Texts über die Lesengewohnheit in unserer Gesellschaft. Da ich mich auf die Prüfung für das c2 Niveau Geothe Institut vorbereiten muss, soll man diesbezüglich versuchen, auf den Textinhalt auf zu passen, d.h. bin ich in der Lage, korrekt auf die drei Aussagen zu reagieren? Kann ich dab..
Hallo, ich habe die Erbkrankheit: Rot-Grün Sehschwäche und habe schon herausgefunden, dass die genetische Ursache, also die Mutationsform, eine Genmutation ist, da die Basensequenz verändert ist. Zudem ist die Aminosäuresequenz bestimmter Proteine verändert, aber was hab ich dann für einen Mutationstyp?
Hey...brauch mal wieder eure Hilfe^^ Wir haben folgende Aufgabe bekommen: Ein Mann hat einen Unfall beobachtet. Laut seinen Angaben war ein gelbes Taxi daran beteiligt. In der Stadt, in der es passiert ist, gibt es 20 gelbe Taxis und 80 rote Taxis (Taxis aus anderen Städten gibts da auch nicht^^). Später stellt sich heraus, dass der Mann nur mit..
Brauche noch Infos für einen Vortrag der im Rahmen des Arbeitsschutzes und der Sicherheit sich mit akustischen und optischen Warn-und Gefahrensignalen beschäftigt... ihre Bedeutung für den Arbeitsschutz, evtl. Probleme für andere Personengruppen(Hörgeschädigte,körperlich Behinderte,Sehschwächen/Farbwahrnehmung) wenn ihr selbst Infos dazu habt o..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Sehschwäche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!