Menu schließen

Schmelztemperaturen



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schmelztemperaturen:

Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Schmelztemperaturen:

Warum steigen die Temperaturen mit der Kettenlänge?! Es soll mit was anderem zu tun haben als mit den Kräften und der Elektronennegativität.( was ich meine, dass die kräfte überwunden werden müssen) Hat es noch einen anderen Grund? Lg Danke schonmal für die Hilfe
kann ich einer sagen warum - Aminosäuren kristallisieren - sie hohe Schmelztemperaturen haben - sie miteinander reagieren
Wir sollten ein paar Aufgaben in unserem Buch lösen. Habe auch schon Ansätze,aber weiß nicht,wie ich die weiter erklären soll bzw wieso das so ist.Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1.Warum kann man Natrium in Heptan aufbewahren? 2.Unterschiedliche Schmelztemperaturen bei cis-trans-Isomeren - Wieso? 3.Die Polarität eines Moleküls wird ne..
also ich hab bis nacher in chemie was auf und leider check ichs immer nocht nicht.bidde bidde ihr müsst mir helfen ich hab schon überalle geschaut und alles:( es sin insgesamt 6 fragen und drei hab ich schon...: also 1.warum bilden die möglichen spaltebenen bei natriumchlorid einen einkel von 90°? 2.a)warum hat calciumoxid eine niedrigere schme..
Ich brauche dringenst eure Hilfe in Chemie ich verstehe das einfach nich... Hier die Fragen 1)Wie heißt der Stoff mit der folgendenStrukturformel? _ H H H O| | | | // H-C-C-C-C | | | _ H H H O-H ¯¯ Beschreibe und Begründe seine Löslichkeit in Wasser und Hexan sowie seine Reaktion mit Natronlauge. 2) Erkläre die unterschiedlich..
Warum ist es falsch von einem NaCl-Molekül zu sprechen? Warum leiten Salzschmelzen und Salzlösungen den elektrischen Strom? Wie erklären sich die hohen Schmelztemperaturen von Salzen? Das Wasser- Molekül hat einen ausgeprägten Dipol-Charakter. Erläutere diesen! danke für Antworten
Warum nehmen die Siede- und Schmelztemperaturen je größer die homologe Reihe wird zu? Warum nimmt die Löslichkeit in Wasser je größer die homologe Reihe wird ab?
Kann mir jemand bitte konkret die Antwort für diese Frage liefern: Ich blick da gar nix:D:D Begründe den Unterschied in den Schmelztemperaturen folgender Stoffe durch ihren Aufbau: Natrium 98°C Natriumchlorid: 800°C und Chlor -102°C Ich danke schon im Voraus.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schmelztemperaturen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!