Menu schließen

Schlink Bernhard Der Vorleser Personen



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Schlink Bernhard Der Vorleser Personen:

Jede Menge Material zu Der Vorleser von Bernhard Schlink Erste Begegnung Handlungsübersicht Zeit - Personen - Ort Der historische Hintergrund Thema Analphabetismus Michael und seine Beziehungen Zur Person des Autors Literarische Parallelen Unsere Meinungen zum Buch
Es handelt sich um eine Personencharakterisierung von Michael Berg und Hanna Schmitz aus dem Buch "Der Vorleser". Weiter wird auf ihre Beziehung zueinander und die Charakterveränderungen im Verlauf des Romans eingegangen. (327 Wörter)
In diesem Dokument wird gezeigt und belegt mit Zitaten, wie die anderen Personen Michael Berg sehen. Außerdem wird die Beziehung der Familienmitglieder zu Michael Berg in einem Fließtext analysiert. (526 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Schlink Bernhard Der Vorleser Personen:

hey ich suche nach sehr guten personencharackterisierungen von hanna und michael aus dem roman der vorleser von bernhard schlink mfg timo
hallo! kann mir bitte jemand eine kurze personencharakterisierung von michael und hanna schicken, were sehr dankbar dafür.
Hallo, ich habe in einigen Wochen eine Präsentation über das Buch bzw. den Film "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Dazu sollen wir eine Leseprobe, also eine Textstelle vom Buch vorlesen. Welche Stelle würde dort gut passen? Ich habe leider nicht wirklich etwas Passendes gefunden, was da wirklich "dauerhaft" interessant ist. Es soll ungefähr ein..
Hallo allerseits...ich habe in Deutsch die Aufgabe bekommen eine Personenkarte zu schreiben und hänge bei Michael fest denn ich finde nix zu seiner Herkunft :/ Kann mir einer von Euch helfen? Wäre sehr nett ;)
hey leute ich bitte euch mal drüber zulesen und alle fehler rauszufiltern (sowohl rechtschreib als auch zeichen fehler) Bernhard Schlink: Der Vorleser Personencharakterisierung Michael Berg Allgemein - Zu Beginn des Romans 15 Jahre - In Pubertät - 1 von 4 Kinder - Vater: Philosphieprofessor - Mutter: Ohne Angaben Charaktereige..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schlink Bernhard Der Vorleser Personen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!