Menu schließen

Schlesien



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Schlesien:

Referat über den Weberaufstand vom 4. - 6. Juni 1944 in den schlesischen Orten Peterswaldau und Langebielen. (305 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Schlesien:

An alle User! Ich bin im Moment in der 10. Klasse am Gymnasium und muss als Zulassung zum Abitur ein große Hausarneit, eine komplexe Leistung, schreiben. Als Fach könnte ich mir Geschichte gut vorstellen, ich weiß nur absolut nicht zu welchem Thema.Es ist so, dass wir was schreiben müssen, was ganz neu ist. Also nichts über den 2. Weltkrieg oder V..
Hay Kalter Krieg Nachkriegszeit Erläutert die Ursachen von Flucht und Vertreibung. Ich weiß: -gewaltsame Umsiedlung Deutscher u.a. aus dem Sudetenland, aus Schlesien und Ostpreußen Könnt ihr mir vlt ein paar Ursachen nennen. Mein Vorschlag: Nach der bedingunslosen Kapitulation besetzen die Siegermächte Deutschland. Ist das ein Gr..
Ich bins nochmal... Ich brauche ach die Stilmittel für den text von Wilhelm Wolff "Das Elend und der Aufruhr in Schlesien" ... Wie ihr seht...ich hab davon einfach kein Plan ..:(
1.)"Beurteilen Sie die Strategie Hitlers unter dem Aspekt der `Anwendung von Gewalt unter Risiko` anhand der Ereignisse 1933 - 1945." 2.)Beurteilen Sie die britische Appeasementpolitik in der Zeit von 1935-1938 vor dem Hintergrund der Ansprache vom 5.September 1937: `Zur Lösung der deutschen Frage könne es nur den Weg der Gewalt geben, di..
Kann jemand einen Überblick darüber werfen? Im von Heinrich Heine verfassten Gedicht ,,die Schlesischen Weber,, welches 1844 erschien, handelt es um die schlechte Lage der Weber Schlesiens zur Zeit der Industrialisierung. Die Intention Heines ist dabei auf die schlechte Verhältnisse der Weber aufmerksam zu machen. Das Gedicht ist ein Viezeile..
wie kam es zum weberaufstand in schlesien
Ich hätte da eine Frage, was sind nochmal genau die folgen des Weberaufstandes?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schlesien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!