Menu schließen

Schindlers Liste



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Keneally, Thomas - Schindlers Liste Deutsch > Keneally, Thomas - Schindlers Liste


1 Dokumente zum Thema Schindlers Liste:

In der Hausarbeit wird der Umgang mit der Schuld in den Werken "Der Vorleser" (Bernhard Schlink) und "Schindlers Liste" (Thomas Keneally) verglichen. (2361 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Schindlers Liste:

Heey wir hatten in der schule schindlers liste geschaut und ein paar fragen zum film kann ich nicht mehr beantworten vielleicht könnt ihr mir helfen? Fragen: 1. Was wird am anfang der films gefeiert? 2. Wie kommt schindler an den tisch der ss-leute? warum ist er so großzügig? 3. Was passiert mit der Halbsehligkeit der Juden? 4. Wie wird..
Hallo beisammen. Mein genauer Arbeitsauftrag ist: "Beschreibe Oskar Schindler. Arbeite die Widersprüchlichkeiten bzw. Doppelseitigkeiten seiner Persönlichkeiten heraus. Beschreibe außerdem seine Veränderung innerhalb des Filmgeschehens!" Wir haben nämlich "Schinler`s Liste" gesehen. Aber ich habe den Anfang verpasst und bin somit etwas über..
hi. ich muss nen aufsatz über die hntergrundgeschichte des films schindlers liste schreiben. wär nett, wenn ihr mir hier alles RICHTIGE dazu sagen könnt, was ihr wisst! UND noch was ganz wichtiges: wollte schindler in der realität krieg? weio im film hab ich es am anfang so verstanden, dass er kriegwollt HELPHELP
Welche Motive hatte Oskar Schindler, die jüdischen KZ-Häftlinge zu retten?
Hallo Community ich hab ein paar fragen zu denn Film Schindlers Liste - Was ist ein Ghetto in der nazizeit ? und wie sahen die Lebensbedingungen aus - Welche Bedeutung hatte der blaue Schein für die´ jüdischen Arbeiter ? - Welche Rolle spielte Herr Izhak Stern in dem Film ? - Warum tötete Amon Göth ohne ersichtlichen Grund ?
Hallo, habe gerade auf Web.de gelesen das die originale Liste, die Oskar Schindler geschrieben hat, nun für rund 1,6 Millionen Euro verkauft wird. Meine Frage, warum ist das kein Museumseigentum? Ist doch ein sehr wichtiges geschichtliches Dokument? Hier noch die Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10105376-Schindler..
Hallo, ja es geht mal wieder um das Thema Nationalsozialismus ;) In der Schule sollen wir den Film "Schindlers Liste" unter dem Aspekt `Authentizität und historisch korrekte Darstellung` untersuchen. Ich persönlich befasse mich mit der gesellschaftlichen Situation im Film und will natürlich jetzt gucken, wie das in der Realität ausgesehen hat,..
Habe gerade Schindlers Liste gesehen und bin der meinung das es der beste film ist den ich je gesehen habe. Wollte fragen wir ihr den Film findet und was ihr von dem haltet.
Was ist ein Menschenleben im Arbeitslager wert?
Seite 1: http://www.e-hausaufgaben.de/fotogalerie_xshow.php?postid=319355 Seite 2: http://www.e-hausaufgaben.de/fotogalerie_xshow.php?postid=319356
dies war eogentlich als Leserbrief geplant ist wohl ein bischen lang geworden... wer immer sich mit Kohlberg und seinen Stufen der moralischen Entwicklung befassen muss kann sich bei mir melden, dann können wir gemeinsam versuchen dies "einzusortieren" Krititsche Auseinandersetzung zum Thema Sterbehilfe. Es ist m. E. eine der wichtigsten p..
Hallo, ich wollte fragen, ob mir bitte jemand beim Lösen der Aufgabe behilflich sein könnte. bzw., ob mir jemand einen Lösungsvorschlag machen könnte. Vielen Dank im Voraus! :D AUFBABE: In der NS-Zeit war Wiederstand nicht oft aufzufinden. Erkläre, wie Oskar Schindler Widerstand leistete und beschreibe, wie er es schaffte, dass er für sein Hand..
Kann man schndlers Liste mit den 1200 Jude irg wie im inet bekommen also n bild davon oder so.( nich den Film)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Schindlers Liste zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!