Menu schließen

SOS Halogene



30 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Halogene Chemie > Atombau und Periodensystem > Halogene


4 Dokumente zum Thema SOS Halogene:

Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)
In dem Referat sind alle möglichen Sachen über die Halogene (VII. Gruppe des Periodensystems) aufgeschrieben. Es sind Informationen zur Verwendung, Vorkommen, Atommasse, usw. vorhanden. (387 Wörter)
Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)
Es werden in Tabellenform die Eigenschaften von Halogenen und Elementen der IV. Hauptgruppe gezeigt: Atommassen, Dichten, Schmelztemp., Farbe, Härte, metallischer Charakter, Art der Bindungen, ... (220 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema SOS Halogene:

hallo Leute diese Frage geht speziell an die Chemiker! Ich mżuesste unbedingt wissen, wie die allgemeine Bezeichnung fuer Verbindungen aus Metallen und Halogenen hei+t!
Hi Wie weißt man halogene mit Silbernitrat nach? Was für Stoffe entstehen (Farbe?). Wäre super nett wenn ihr mir helfen könntet... Danke! Anubis
Hey Leute, ich schreibe morgen einen Chemietest über Halogene, Alkali- und Erdalkalimetalle. Ich wollte fragen ob jmd. einen Link oder so weiß, wo man dazu wichtige Informationen bekommt ;) Danke
ich habe nur eine klitzekleine frage :D Warum kommen halogene in der natur nicht elemntar vor?
Halogene reagieren mit verschiedenen Metallen der 1. - 3. Hauptgrupppe zum teil sehr heftig. Formuliere die reaktionsgleichungen, bestimme die elektirschen ladungen, kennzeichne die Teilreaktionen sowie Reduktionsmittel und Oxidationsmittel. Reakion von chlor mit natrium Reaktion von Brom mit Magnesium Reaktion von Iod mit Aluminium
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe für einen Chemietest. Thema sind die Elemente der 7. Hauptgruppe bzw. Halogene. Mit folgenden Aufgaben komme ich leider nicht zurecht: 1. Wieso sind schwere Halogene weniger reaktiv als leichtere? 2. Erstellung eines Reaktionsschemas für die Reaktion von Natrium mit Chlor (Wort-und Formelschema). I..
hallo^^ hab mal ne ganz dringende frage.. ich such schon seit ner stunde im internet finde aber nix also.. wie heißen die salze der halogene (fluor, chlor, brom und iod nicht astat!)und wozu verwendet man diese? danke.....
Hallöchen, ich hab da ein paar Aufgaben in Chemie, handelt sich um Substitution von Alkanen und so. Ich muss zu den Aussagen sagen ob das wahr o. falsch ist und begründen! Und ich hab keinen blassen Schimmer :( Ich hoff mir kann jmd. helfen :) 1) Bei der Substitutionsrkt. von Alkanen mit Halogenen entstehen als Nebenprodukte Stoffe, die mit Was..
Hallo erstmal! das sind die bindungstypen: -> Ionenbindung -> polare/unpolare Elektronenpaarbindung -> Metallbindung Kann jemand die nachstehenden verbindungen einem bindungstyp zuordnen? Halogenalkane, säuren (ionenbindung bin mir aber nicht sicher), lauge, halogene, alkane, alkohole, sulfide, edelgase Danke schon mal
Hey all, könntet Ihr mir vielleicht Beispiele (Sturkturformel) für die Eliminierung und Substitution von Wasserstoff, Halogenen und Wasser geben (Links wären auch gut)? Bei der Addition ist es ja so, dass auch einer Doppel - bzw. Dreifachbindung eine Doppelbindung oder eine Einfachbindung entsteht! Wie läuft das bei der Sub. und Elim.? Kön..
Was gibt es interessantes über Halogene?
Hi, ich soll die Frage beantworten, inwiefern es eine "Konkurrenz" zwischen der Eliminierung und der Elektrophilen Addition gibt, aber ich hab grad echt kein Plan, weil das eine hat mit dem anderen iwie gar nix zutun (außer dass beide iwas mit Halogenen zutun haben). Eliminierung ist ja, wenn ein Alkohol in einer Säure zu einem Alken wird, also da..
hey leuzzzz! brauche unbedinkt eure HILFE in chemie, weil ich da echt nicht durchseh! ja wir sollen die Reaktionen von ADDITION SUBSTITUTION und ELIMINIERUNG rausfinden und ich weiß echt nicht, wie das geht! zur addition haben wir ns folgendes aufgeschrieben: "Reaktion von Alkenen mit Halogenen z.B.1-Hexan mit Brom" substitution: "Reaktio..
hi leutz kann mir einer von euch erklären warum die halogene flour chlor brom und iod in unterschiedlichen aggregatzuständen auftreten?is echt wichtig...schonmal ´danke
hilfe chemie... kann mir irgendwer bei diesen reaktionen heolfen büdde! 1. aluminium + chlor -> 2. Zink + Chlor -> 3. Magnesium + Chlor -> 4. Chlor + wasserstoff -> 5. Aluminium + Salzsäure -> 6. Zink + Salzsäure -> 7. Magnesium + Salzsäure -> 8. Kupfer(II)-oxid + Salzsäure -> 9. Zinkoxid + Salzsäure -> 10. Aluminiumoxid + Salzsäure ..
Hallöchen! Wir müssen gerade im Chemieunterricht eine Lösung identifizieren. Wir wissen schon das da Natrium und ein oder mehrere Halogen(id)e enthalten sind. Wir wissen jedoch nicht welches Halogen es sein könnte. Meine Frage: Gibt es ein speziellen Nachweis für ein spezielles Halogen? Wenn ja, welches für F, Cl, I und Br? Danke schon mal im..
Wie heißen die Verbindungen aus Halogenen und Metallen?
Hallo! Ich brauch mal kurz eure Hilfe in Chemie! Frage: Warum sind Halogene und Wasserstoff molekular? Danke schon mal
hallo kennt sich hier jemand mit halogenen aus? könntet ihr mir helfen diese fragen zu beantworten: 1) Wie gewinnt man allg. Halogene? 2) Wo kommen sie in der Natur vor? 3) Welche praktische Bedeutung für unser tägliches Leben haben sie? Bitte is wichtigš! danke schon mal XD
Gibt es denn eine Verbindung, in der Fluor und Chlor zusammen vorkommen oder können 2 Halogene nicht miteinander reagieren?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über SOS Halogene zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!