Menu schließen

Säurestärke



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Säuren Chemie > Säuren und Basen > Säuren


1 Dokumente zum Thema Säurestärke:

Es geht um die Eigenschaften der Alkali- und Erdalkalimetalle, sowie um verschiedene andere Hauptgruppenelemente und deren Eigenschaften. (800 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Säurestärke:

Hallo, ich schreibe bald eine Chemiearbeit über Fette. Ich habe leider keine Orientierung was ich lernen muss. Ich weiß dass die Ungesättigten Fettsäuren dran kommen, dass sind Doppelbindungen. Wodurch entsteht ein Fett? Esther und Alkohol oder? Was ist mit den Säurestärken Wisst ihr noch was wichtig für das Thema ist ?
Hallo, Ich habe eine Frage zur Säurestärke. Die Säurestärke ist ja von der guten h+ Abspaltung abhängig, also -I Effekt. Ich habe hier ein paar Stoffe: Ethansäure Butansäure Trifluorethansäure Chlorethansäure Wie ist die Reihenfolge, also von geringe Säurestärke zu hohe Säurestärke
Hallo alle zusammen, mir macht folgender Sachverhalt Bauchschmerzen: Malonsäure (mit zwei OH-Gruppen) hat einen geringeren pKs Wert als Acetylaceton (mit zwei CH3 Gruppen) also gibt Malonsäure leichter ein H+ ab...und reagiert damit besser unbd hat dafür in meinen Augen eine höhere Reaktivität auf das acide Wasserstoff bezogen. Warum ..
Hallo Ich habe eine frage zum o.g thema Ich habe nun Sevin Alminopropansaure Propansaure Welches der 3 hat die stärkste säurewirkung?
Was sind typische Prüfungsaufgaben fürs Massewirkungsgesetz oder die Berechnung der Säurestärke? Kennt jemand dazu ein paar Internetseiten?
Kann mir jemand erklären, wieso die Säurestärke mit steigender Ordnungszahl des Elements X innerhalb einer Hauptgruppe abnimmt?
huhu! kann mir zufällig jemand dabei helfen folgende säure nach ihrer säaurestärke zu ordnen und vllt auch sagen wie das funktioniert? CH3Ch2COOH CH3COOH ClCH2COOH Cl2CHOOH Cl3CCOOH und die namen wären vllt auch nicht schlecht.. danke josy
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Säurestärke zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!