Menu schließen

Ruhepotenzial



14 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 12 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gehirn und Nervensystem Biologie > Menschen > Gehirn und Nervensystem


2 Dokumente zum Thema Ruhepotenzial:

Reize: Eine ausführliche Erläuterung über alles, was ihr über Ruhepotenzial und Aktionspotenzial wissen müsst. (492 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung als Klausurvorbereitung der im Bezug auf Neurobiologie behandelten Themen eines Biologie-Leistungskurses. Es werden Begriffe und Vorgänge erklärt. (1208 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema Ruhepotenzial:

Hallo, ich habe am Freitag Biologiehausaufgaben aufbekommen, die auch am Dienstag eingesammelt werden, jedoch verstehe ich das Thema überhaupt nicht, und auch die Fragen der Aufgaben nicht. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt! Ich würde gerne eine gute Hausaufgabe abgeben, da diese auch benotet wird und die Punkte schon fürs Abi mitzäh..
Bitte um Hilfe, ich komm einfach nicht weiter :-( 1 Im Zellinnern spielen negativ geladene organische Substanzen, wie Proteine und Aminosäuren, eine große Rolle. Diese Substanzen tragen aber nichts zum Ruhepotenzial bei. Begründung? 2 Beschreiben Sie, in welcher Hinsicht das Ruhepotenzial gespeicherter elektrochemischer Energie entspricht..
hallo zusammen, vllt kann mir jemand helfen, denn ich bin kurz vorm ende meiner kräfte.... "erläutern sie , inwieweit die wanderung von chlorid-ionen das durch die kalium-ionen bestimmmte ruhepotenzial verstärkt!" ich versteh das alles einfach nicht... HILFE
kann mir einer bei den Aufgaben helfen? Inwieweit verstärkt die Wanderung von Chlorid_Ionen das durch die Kalium-Ionen bestimmte Ruhepotenzial? Begründe, warum das Ruhepotenzial auch als Kalium-Ausstrompotenzial bezeichnet wird! Wäre nett, wenn mit jm. helfen könnte. Liebe Grüße
Hey, jetzt sitzte ich hier und brüte über mein referat was ich demnächst halten muss! habe eine zusammenfassung geschrieben und würde mich freuen wen ihr mir sagen könnt ob das richtig ist!.... Impulsleitung Die Leitung vom Empfänger zum Zentrum wird durch empfindungsleitenden (sensiblen) Fasern durchgeführt. Die Leitung von Zentren zu ausfü..
hey leute, ich schriebe am montag en bioklaususr zum the ruhepotenzial und aktionspotenzial und aufbau von nervenzellen udn synapsen usw, hat jemadn von euch schon darüber iene klaususr geschriebne udn kann mir diese schciken oder etwas darüber berichten? nett wäre es auhc wenn jemand mir das aktionspotenzial noch mals erklären könnte ... dan..
Ich bin grad ein wenig verwirrt... Kurze Frage..: Die K+ Ionen diffundieren in die Zelle hinein. Wie lange denn? und was ist mit der elektromotorischen kraft? die verhindert ja das weiter diffundieren der K+ Ionen..
Wie soll man das in einem kurzen text zusammenfassen ich komme überhaupt nicht weiter
Moin, also wir müssen ein Modell zum Ruhepotenzial baschteln.... und wir solln da das Potenzialgefälle mit zeigen können, so weit so gut, aber what the fuck is Potenzialgefälle... Also ihr Bio LK´ler haun se rein ! Danke schon ma Vorragend
Ich schreibe am Mittwoch Biovorabi. Dazu haben wir "Anwendungsaufgaben" bekommen. Nur irgendwie weis ich nicht so richtig, was bei folgenden zwei Aufgaben gemeint ist bzw wie ich das beweisen soll. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen. 1.) Das Aufrechterhalten des Ruhepotenzials und die Repolarisation sind energieverbrauchende Prozes..
Kann mir jemand in Biologie des Ruhepotenzial erklären? Welche bedeutung hat es ? Danke
Ich hab noch in Biolgie paar Fragen, die mir unklar sind! versteh ich des richtig, dass man sich eigentlich das Wort "Ruhe" beim Ruhepotenzial nicht wörtwörtlich übernehmen kann, des verwirrt mich eigentlich sehr, und das AP leitet die Information die sie vom Axonhügel bekommen hat weiter ist des richtig? Undzwar ist es dann nicht so wie bei dem H..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ruhepotenzial zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!