Menu schließen

Romanik



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Romanik Kunst > Kunstepochen > Romanik


1 Dokumente zum Thema Romanik:

Allgemeiner Überblick über die Romanik. Schwerpunkt liegt bei der romanischen Plastik und den Merkmalen der romanischen Plastik. Gestaltmuster menschlicher Figur werden beschrieben und berühmte Bauwerke aufgeführt. (374 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Romanik:

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Übersicht über alle Epochen, die es gibt, da ich mit den Epochen nicht so richtig klar komme. Mit Google habe ich leider nichts brauchbares finden können. Wichtig ist mir, dass alle Epochen genannt sind (also nicht nur Antike, Mittelalter,... sondern alle: Barock, Romantik, Romanik, Renaissance und was es alles so..
Hallo! Momentan bin icht echt verwirrt... Ich bräuchte eine Auflistung aller Epochen von der Antike bis zur Moderne mit den jeweiligen Jahunderten. Ich habe nur sachen wie Antike Mittelalter und Neuzeit gefunden aber ich brauche die bestimmten Epochen wie Antike, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, und so weiter... ich finde nichts was mir w..
Hey, ich wollte nur einmal kurz fragen , wann man von Parallelismus spricht . Dann , wenn die VErse genau identisch sind , dann wenn der Satzbau der Vrse genau identisch ist und nur dann wenn die beiden Verse direkt hintereinander stehen , oder darf man sich auch auf z.b einen VErs in der nächsten Strophe beziehen ? Wäre Dankbar für ne eind..
Hallölchen, ich bin gerade leicht am Verzweifeln, weil ich zum Thema "Romanik" für das Fach Musik gleich null finde. Wenn jemand paar konkrete und gute Internetseiten parat hätte, wäre ich äußerst erfreut. Danke im Voraus!
Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu den Epochen der Musik, und zwar zu : gregorianik, romantik, gotik, renaissance, barock, klassik , romanik und moderne hab zwar schon viel im internet recherchiert und auch hier schon ein wenig was gefunden, aber ich brauche die informationen zum thema musik und zu den menschen..also was man mit der musi..
Hi, ich hab voll das Problem, ich schreib am Montag eine Kursarbeit in Kunst über Romanik und kapier nix. Ich hab versucht zu lernen, aber ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll!Kann mir jemand Stichpunkte über die Romanik nennen, die wichtig sind? oder vllt eine Gliederung?
hat zufällig jemand ein referat oder material zur kunst und architektur der romanik da? muss nächste woche n referat drüber halten und würde mich tierisch über n bischen hilfe freuen ;) danke an alle google und wiki hab ich selbst ;)
ich brauche jeweils 3 komponisten zur Rennaisance Barock Romanik und zu dem Modernen bitte helft mir, bin am verzweifeln! danke, schon im voraus! ;-)
Hey ihr Lieben.. Kann mir jemand ein bekanntes Gebäude sagen, dass im romanischen Baustil gebaut wurde? ( so wie bei der Gotik der Kölner Dom z.B. ) Danke für eure Hilfe und glg :smile:
Hi @ all! kann mir mal bitte einer ein paar Künstler der ROMANIK(!ohneT!)aufzähle? Bitte! Danke schonmal im voraus.
ich brauche mal hilfe....(mal....LOL) kann mir einer von euch Romanik,Renaissance und gotik in die richtig reihenfolge mit den passenden jahrhundert angaben bringen? wäre sau klasse, danke im vorraus LG DER DON
Hallo, ich schreib am Montag,.....oh scheiße also schon morgen, eine Kursarbeit in Kunst über Romanisceh Architektur und versteh ein paar wrter nicht: Monumentalbau demagogische Wirkung Organisation der Masse Schalenmauerwerk also ich brauch echt Hilfe, sonst bin ich am Arsch!
Hey, hat jemand von euch eine Idee, welche Epoche dem Bild (eher gesagt der Skulptur) "Pieta Röttgen" zuzuordnen ist? hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/rcw_photos/3948487749/ ist so ungefähr 1350 entstanden. aber irgendwie find ich keine bestimmt Epoche die drauf passt. Für Romanik zu spät und für Renaissance zu früh. Oder gehört es..
Hallo ihr! Muss demnächst ein Referat über das Thema Kirchenbauten, Ausdruck des Glaubens ihrer Zeit" halten und hab auch schon einige Infos. Doch ich finde im Netz nicht arg viele. Vielleicht hat sich damit shcon mal jemand befasst und mag mir ein wenig helfen! Ich werde zu diesen Epochen etwas berichten: Romanik (also Romanische Kirchen) Got..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Romanik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!