Menu schließen

Romanik ?

Frage: Romanik ?
(7 Antworten)

 
Hallölchen, ich bin gerade leicht am Verzweifeln, weil ich zum Thema "Romanik" für das Fach Musik gleich null finde.


Wenn jemand paar konkrete und gute Internetseiten parat hätte, wäre ich äußerst erfreut.

Danke im Voraus!
GAST stellte diese Frage am 02.01.2009 - 14:23

 
Antwort von GAST | 02.01.2009 - 14:30
Gib ma in die Suchmaschine : jamendo ein dort solltest du so ziemlich alles finden!



Zombie,
lass das Gelaber. Wenn du wirklich helfen kannst, dann tu das, aber solche Sprüche sind hier nicht nötig.

 
Antwort von GAST | 02.01.2009 - 14:32
Was ich vielleicht noch ergänzen sollte:
Ich brauche was zur Historie, so halt referatsmäßig....

 
Antwort von GAST | 02.01.2009 - 14:34
Achso ich dacht du suchst nach musik !
Dann schau doch mal auf die seiten von: Wikepedia.
Die ham allen möglichen Kram !

 
Antwort von GAST | 02.01.2009 - 15:00
wenn da was ordentliches stehen würde, hätte ich mich hier doch nicht gemeldet!

 
Antwort von GAST | 02.01.2009 - 15:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Musik_der_Romantik

http://de.wikipedia.org/wiki/Romantik

da steht eigentlich schon was drauf...

http://www.wikiweise.de/wiki/Musik%20der%20Romantik

 
Antwort von GAST | 02.01.2009 - 16:37
meines wissens ist romanik nicht dasselbe wie romanTik


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von andeeII (ehem. Mitglied) | 06.01.2009 - 06:17
Zitat:
Hallölchen, ich bin gerade leicht am Verzweifeln, weil ich zum Thema "Romanik" für das Fach Musik gleich null finde.

Das wundert mich nicht. "Romanik" ist ein Begriff der Kunstgeschichte, nicht der Musikgeschichte.

Wer hat dir denn diese Aufgabe gestellt, dein Musiklehrer etwa? Dem sollte man die Hammelbeine lang ziehen...

Oder hast du was falsch mitgeschnitten, und es geht tatsächlich um "Romantik"? ;-)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Musik-Experten?

1 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Musik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Epochen der Musik
    Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu den Epochen der Musik, und zwar zu : gregorianik, romantik, gotik, renaissance, ..
  • mehr ...