Menu schließen

Romanik

Beliebte Dokumente zu Romanik

Zum Thema Romanik:

  • 1 Schul-Dokumente
  • 8 Forumsbeiträge

1 Dokumente zum Thema Romanik:

Allgemeiner Überblick über die Romanik. Schwerpunkt liegt bei der romanischen Plastik und den Merkmalen der romanischen Plastik. Gestaltmuster menschlicher Figur werden beschrieben und berühmte Bauwerke aufgeführt. (374 Wörter)


8 Forumsbeiträge zum Thema Romanik:

Hallo! Momentan bin icht echt verwirrt... Ich bräuchte eine Auflistung aller Epochen von der Antike bis zur Moderne mit den jeweiligen Jahunderten. Ich habe nur sachen wie Antike Mittelalter und Neuzeit gefunden aber ich brauche die bestimmten Epochen wie Antike, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, und so weiter... ich finde nichts was mir w..
Hi, ich hab voll das Problem, ich schreib am Montag eine Kursarbeit in Kunst über Romanik und kapier nix. Ich hab versucht zu lernen, aber ich weiß nicht mal wo ich anfangen soll!Kann mir jemand Stichpunkte über die Romanik nennen, die wichtig sind? oder vllt eine Gliederung?
hat zufällig jemand ein referat oder material zur kunst und architektur der romanik da? muss nächste woche n referat drüber halten und würde mich tierisch über n bischen hilfe freuen ;) danke an alle google und wiki hab ich selbst ;)
Hey ihr Lieben.. Kann mir jemand ein bekanntes Gebäude sagen, dass im romanischen Baustil gebaut wurde? ( so wie bei der Gotik der Kölner Dom z.B. ) Danke für eure Hilfe und glg :smile:
Hi @ all! kann mir mal bitte einer ein paar Künstler der ROMANIK(!ohneT!)aufzähle? Bitte! Danke schonmal im voraus.
ich brauche mal hilfe....(mal....LOL) kann mir einer von euch Romanik,Renaissance und gotik in die richtig reihenfolge mit den passenden jahrhundert angaben bringen? wäre sau klasse, danke im vorraus LG DER DON
Hallo, ich schreib am Montag,.....oh scheiße also schon morgen, eine Kursarbeit in Kunst über Romanisceh Architektur und versteh ein paar wrter nicht: Monumentalbau demagogische Wirkung Organisation der Masse Schalenmauerwerk also ich brauch echt Hilfe, sonst bin ich am Arsch!
Hey, hat jemand von euch eine Idee, welche Epoche dem Bild (eher gesagt der Skulptur) "Pieta Röttgen" zuzuordnen ist? hier zu sehen: http://www.flickr.com/photos/rcw_photos/3948487749/ ist so ungefähr 1350 entstanden. aber irgendwie find ich keine bestimmt Epoche die drauf passt. Für Romanik zu spät und für Renaissance zu früh. Oder gehört es..
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.