Menu schließen

Rollreibung



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reibung Physik > Mechanik > Reibung


1 Dokumente zum Thema Rollreibung:

Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen in einer 30km/-Zone einen Passanten angefahren. Zum Glück wurde dieser nicht verletzt, da sich der Zusammenprall gerade im dem Moment ereignete, als das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Fahrer behauptet, sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten zu haben. 1. Überprüfen Sie diese Aussage, wenn die Bremsspur auf dem trockenen Asphalt eine Länge von 10,5m aufweist. 2. Wie lang wäre der Bremsweg unter optimalen Bedingungen gewesen, wenn das Fahrzeug mit ABS ausgerüstet gewesen wäre? (222 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Rollreibung:

Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
Bestimme, welche Antriebskraft erforderlich ist, um ein Auto (m = 1300 kg) auf horizontaler Straße unter Berücksichtigung seines Luftwiderstandes (A = 1,9m?, C_w= 0,4) und seiner Rollreibung (fr= 0,03) auf der Geschwindigkeit v = 50; 100, 150; 200 km zu halten. Mein Ansatz ist F_A=F_L+F_R
Hallo Leute, ich bin gerade etwas ratlos bei einer Aufgabe in Physik. Und zwar ist die Aufgabe dass ein Auto mit der masse 1600kg ein anderes mit 1000kg abschleppt. Dabei beschleunigt/bremst der vordere Wagen mit 0,7m/s2. Rollreibung bei beiden Wägen beträgt 350N. Nun soll die Kraft an der Schleppstange beim verzögern und beschleunigen ermi..
Hallo! Ich habe eine Frage zu einer Rollreibungsaufgabe, wo ich irgendwie nicht weiterkomme. Vll kann mir ja jemand von euch helfen? Sie fahren mit dem Fahrrad mit 30 km/h = 8,33 m/s auf einer geraden Strecke. Auf die Reifen wirkt eine Rollreibung von 50N. Wie viel Kraft müssen Sie Aufbringen um Ihr Tempo zu halten. Begründen Sie Ihre Antwo..
Ich habe eine Aufgabe zum Teil gelöst, aber bei der letzten Frage, weiß ich nicht, wie man das löst: Ein Radfahrer hat mit Rad eine Masse von 82 kg. Er rollt eine geneigte Ebene von 7% Gefälle (4°) 100m abwärts. Die Rollreibung ist 0,02. Frage: Mit welcher Kraft muss er zusätzlich zur Rollreibung bremsen, damit er nicht beschleunigt? m= 82kg..
Was ist Rollreibung, Haftreibung und Gleitreibung?
Hallo, ich sitze jetzt schon sehr lange an der Aufgabe und finde keinen Ansatz. (Ist auch nur eine Ansatzaufgabe ohne Zahlen, ich muss also nur die Herangehensweise herausfinden) Aufgabe: Ein Auto rollt einen Berg hinunter und beschleunigt dabei gleichmäßig mit einer Beschleunigung von y m/s2. Danach fährt es in einer Ebene weiter, es verzögert s..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rollreibung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!