Menu schließen

Reichskristallnacht



16 Beiträge gefunden:

8 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Judenverfolgung im Dritten Reich Geschichte > Weltkriege und die Zeit dazwischen > Judenverfolgung im Dritten Reich


8 Dokumente zum Thema Reichskristallnacht:

Die Datei handelt von der Behandlung der Juden im 20 jahrhundert, hauptsächlich vor und während dem 2. weltkrieg! (z.B. Tagesablauf in einem KZ) (731 Wörter)
Referat: NS- Begriffe (Hitlerputsch, Hitlerjugend, Reichskristallnacht, Konzentrationslager)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (1)
Referat, bzw. Biographie zu Adolf Hitler (2393 Wörter)
Referat: Hitler, Adolf (2)
Zusammenfassung und Aufgliederung der Ideologie des Nationalsozialismus. Umfasst folgenden Inhalte: Ideal der Volksgemeinschaft, Glaube an die deutsche Überlegenheit, Antisemitismus, Mobilisierung der Volksgemeinschaft, Arbeitsbeschaffung und Rüstung, Die deutsche Arbeitsfront, Die Erfassung der Jugend und die Rolle der Frau, die Reaktionen der Kirche und die Aussenseiter der Volksgemeinschaft. (883 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Reichskristallnacht:

Hey liebe Hausis, hat wer eine Zusammenfassung der Reichskriastallnacht 1938? Bei Wiki ist das sch** erklärt :/ Würde mich auf informative Antwort freuen. ;D mfg white
Ich muss bis morgen in Geschichte zwei zeitungsartikel über den 9.november vor 70jahren vergleichen. Ich hab jetzt mehrer Artikel über dasselbe Thema ,also was angela merkel dazu gesagt hat (Bild, FAZ, Süddeutsche weiß noch nich welche zwei ichnehme) eigentlich steht in allen dasselbe.. wie soll ich sie denn vergleiuchen? welche punkte gibt es ? bi..
ich muss ein Referat schreiben bis morgen das mind 5 Seiten haben muss und höchstens 13 haben darf hat jemand von euch so ein Referat parat? denn die die gleich bei google kommen kann ich ja nicht nehmen
Hallo Leute! Hoffe sehr das mir hier geholfen wird. Habe letzte Woche eine Aufgabe bekommen in der ich für morgen zwei Fragen zu einem gegebenen Text beantworten muss. Problem ist, das ich den Text irgendwie gar nicht verstehe, dem entsprechend auch die Fragen irgendwie nicht beantwortet kriege. Hab Geschichte eigentlich sonst mit relativ wenig Pr..
Wer was weiß, einfach beantworten. In Klammern ist die Anzahl der benötigten Antworten. Danke schon mal im Voraus 1. Wo legte Hitler seine verbrecherischen Ideen unter anderem von der "Rassenlehre" schriftlich nieder? (1) 2. Nennen sie Beispiele dafür, wr nicht in das Bild des Menschen der Nationalisten passte. (4) 3. Was bedeutet in d..
Ich muss in Geschichte ein Referat über die Reichtskristallnacht halten. Zu diesem Thema habe ich auch genug, aber ein Teil so speziell über die Reichskristallnacht in Bremen sein. Dazu finde ich bei Google aber nichts... Habt ihr ne Idee wo ich noch was finden könntet oder wisst ihr irgendwas über das Thema? Schonmal danke für eure Hilfe!
Hat jemand vllt. einen guten, zusammenhängenden Text? Das 12-seitige Referat ist etwas zu umfangreich und Wikipedia ist schlecht erklärt. Bitte nicht unbedingt Seiten die man direkt über Google findet ;) Danke im Voraus, Carolin
wieso heißt reichskristallnacht eigentlich reichskristallnach? danke schon mal...
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reichskristallnacht zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!