Menu schließen

Reibungskräfte



14 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reibungskräfte:

14 Forumsbeiträge zum Thema Reibungskräfte:

Mit welcher Geschwindigkeit trifft ein Stein auf dem Erdboden auf, der aus einer Höhe h=50m fallen gelassen wird? (g=9.81m/s, Reibungskräfte vernachlässigen)
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Aufgabe... Ein Junge (m=50kg) hat sich ein Seil um den Bauch gebunden, das über eine Rolle läuft. a) Mit welcher Kraft muss er am anderen Seilende mit den Händen ziehen, wenn er schwebt? b) Wie viel Seil muss er "durch die Hand ziehen" , damit er 5m höher kommt? c) Welche Energie setzt er um? (System a..
aufgabe zwei a) eine rakete wird in radialer richtung mit der anfangsgeschwindigkeit v=100m*s^-1 abgeschossen. wie hoch fliegt die rakete, wenn der ausgangspunkt der bewegung den abstand R (R=6370km), 2 R, 10R vom edmittelpunkt hat? b)eine rakete wird von der erdoberfläche senkrecht nach oben abgeschossen. welche anfangsgeschwindigkeit muss sie h..
auf einer achterbahn bewegt sich ein wagen( gesamtmasse 600kg) mit der geschwindigkeit 4m/s durch den punkt A und rollt dann antriebslos über B nach C. der weg(die bahnlänge) von A nach B beträgt 30 m und von B nach C 20 m. Im Punkt A ist die achterbahn 15 m hoch, in B 0m und in C 6 m. a) Wie groß ist die geschwindigkeit des wagens im punkt C, w..
In einer Autowerkstatt wird ein Motor (90 kg) mit Hilfe eines Flaschenzuges um 2 m angehoben.Der Flaschenzug besteht aus zwei Flaschen mit je zwei Rollen; jede Flasche hat eine Masse von 2 kg. a) Es gibt zwei Möglichkeiten: Das eine Seilende ist entweder an der Decke oder an der unteren Flasche befestigt. Welche dieser Anordnungen hältst du für ..
Ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Hundeschlitten hat die Masse von m=20kg. Die Haftzahl des Kufenmaterials auf Schnee beträgt  μ=0,1, die Reibungszahl  μ=0,04. a) Mit welcher Kraft müssen die Hunde mind. ziehen, damit sich der Schlitten in Bewegung setzt? Welche Kraft ist zum Ziehen des leeren Schlittens nötig? b..
In einer Autowerkstatt wird ein Motor (90 kg) mit Hilfe eines Flaschenzuges um 2 m angehoben.Der Flaschenzug besteht aus zwei Flaschen mit je zwei Rollen; jede Flasche hat eine Masse von 2 kg. a) Es gibt zwei Möglichkeiten: Das eine Seilende ist entweder an der Decke oder an der unteren Flasche befestigt. Welche dieser Anordnungen hältst du für ..
Moin zusammen, Wir haben in unserer Berufsschule gerade das Thema Kraft und sind dabei Kräfte ausschließlich zeichnerisch zu zerlegen. Das Problem ist, dass in der letzten Stunde nur etwas an die Tafel skizziert wurde und nun keiner einen Plan hat. Situation: Link zum Bild https://www.bilder-upload.eu/bild-c391c2-1575788304.jpg.html Auf den Ko..
Na leute...also naja ich hier ma wieda mit meinen netten aufgaben..diesma isses Physik und ich hab halt keine Ahnung von Physik schriebe morgen meine allerletzte Srbeit und durch die kann ich mich glaub ich net ma durchschummeln xD AAAber ichhab die Arbeit von der Parralelklasse, und unsere sieht genauso meist aus :DDD vllt habt ihr paar Lösungsw..
kann mir i.wer helfen? ich weiß nicht wie ich das berechnen kann! => Münchenhauser(mM=100kg) und Karl (mK=60kg) treten mit ihrer großen Schleudernummer im Zirkus auf. Karl steht als Troubadour unten auf der Wippe und singt Liebeslieder. Münchenhauser, geschickt als Baronin verkleidet, springt von der Balkonrüstung (hM=3m) auf die Wippe und schle..
Bei einer Aufgabe zu Höhenenergie steht in der Frage:,, Wie hoch fliegt Karl, wenn wir von Reibungskräften absehen?"  Was ist der unterschied ob man von den Reibungskräften absieht oder nicht, bleibt die Formel nicht die gleiche?
Ich bräuchte Hilfe bei folgender Aufgabe. Berechnen sie für diesen Gleitreibungskoeffizienten (0,488) für dem Fall blockierender Räder den Bremsweg für eine Geschwindigkeit von 80 km/h.
hey könntet ihr meiner schwester bei diesen 2 aufgaben helfen? ich hab leider kein physik mehr und check da null:D war da eh nie gut drin hehe geht um leistung: 1)opa karls neuer feuerstuhl wird von einem 50kW motor angetrieben.Auf ebener straße erreicht er bei windstille eine maximale geschwindigkeit von 170km/h, d.h. die kraft des motors ist n..
Hi Leute, komme vll ein bisschen spät damit, dafür ist es umso wichtiger: Ich schreibe morgen eine Physiklausur über Kräftezerlegung und reibungskräfte. In der schule hat unser Lehrer je nachdem entweder zum beispiel tan60 und ein anderes mal tan^-1 in den taschenrechner eingetippt. ich versteh nicht ganz, wann man das ^-1 eintippen muss und w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reibungskräfte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!