Menu schließen

Reibung Kugel Geschwindigkeit berechnen



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reibung Kugel Geschwindigkeit berechnen:

6 Forumsbeiträge zum Thema Reibung Kugel Geschwindigkeit berechnen:

(Eine Kugel der Masse 0,1 kg rollt eine reibungsfreie schiefe Ebene hinunter. Der Winkel a) zwischen der Horizontalen und der schiefen Ebene beträgt 30° und hat eine Länge von 80 cm. Anschließend stößt diese Kugel auf einer horizontalen Ebene elastisch gegen eine zweite, ruhende Kugel der Masse 0,01 kg. Wie lange befindet sich die erste Kugel auf ..
Hallo liebe Forumsmitglieder, die Mischung aus Physik und Mathe ist nicht so wirklich meins. Deshalb bitte ich um Korrektur für meine Physikklausurvorbereitung. Danke. Frage 1: M1 (15t) stößt mit 8km/h auf M2 (18t), der sich in die gleiche Richtung mit 3 km/h bewegt. Bestimmen sie v, mit der die beiden eingekuppelten Körper weiterfahren. ..
Eine Kugel der Masse m = 5kg bewegt sich die geneigte Ebene (α=30) mit einer Anfangschwindigkeit vo=1m/s gleichmäßig beschleunigt nach oben. Bei dieser Bewegung wirkt eine Beschleunigung a=0,21 m/s^2 und ein Reibungskoeffizient 0,3. Die Kugel erreicht die Höhe h=20m 1. Welche Arbeiten müssen bei dieser Bewegung verrichtet werden? 2. Wie g..
schreibe morgen klausur und bin auch ein paar probleme gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen bin gerade am verwzeifeln bitte nicht böse sein 1) wenn ich zwei pkws habe die auf einander zufahren dann nehm ich doch u=m1+v1-m2*v2 geteilt durch m1+m2 umd die geschwindigkeit nach dem zusammenstoß zu bekommen.aber wenn die in die gleiche richtung fa..
hey, also ich hab hier mal wieder 3 aufgaben und hab keine ahnung: eine kugel rollt unmittelbar vom abschlag im punkt A mit der geschwindigkeit v0 nach rechts. der energieverlust durch die reibung soll vernachlässigt werden. a) zeige durch rechnung, dass das verhältnis aus linearer kinetischer energie und rotationsenergie für die kugel für jede..
Eine Stahlkugel mit dem Durchmesser 1cm fällt nach unten. Bestimme die Geschwindigkeit VG, bei der ihre beschleunigte Bewegung in eine gleichförmige übergeht. Ist vg für eine größere Kugel kleiner? Hinweis: Cw(Kugel) = 0,4
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reibung Kugel Geschwindigkeit berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!