Menu schließen

Rechtsextremismus Referat



8 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



5 Dokumente zum Thema Rechtsextremismus Referat:

Eine Projektarbeit zum Thema Rechtsextremismus. Großteil der Informationen stammt aus einem Referat eines Verfassungsschutzmitarbeiters. Folgende Inhalte sind entahlten: . Allgemeines 2. Verbreitung 2.1 Verbreitung in Deutschland und Sachsen 2.2 Straftaten 2.3 Rechtsextremismus im Internet 3. Erkennung 4. Gegenaktivitäten 4.1 Einleitung 4.2 Bürgerliche Aktionen und Bündnisse 4.3 Antifaschistische SchulNetze 4.4 Antia 4.5 Sonstige Aktionen 4.7 Opferberatungsstellen (, mehrere Diagramme und Tabellen, sowie Fotos) (2300 Wörter)
Im Rahmen einer GFS (umfangreiches Referat) habe ich die zur Zeit wichtigsten rechtsextremen Gruppierungen und Konzepte unter die Lupe genommen (NPD, NBZ, Freie Kameradschaften). Auf Seite 1 ein Überblick üder Geschichte, aktuelle Situation und Entwicklungen der Konzepte und Parteien, auf Seite 2 Quellenmaterial (z.b. aus einer Erklärung der NPD) das den ideologischen Hintergrund von Rechtsextremen aufdeckt. (953 Wörter)
In dem Vortrag geht es über das jährlich stattfindende Konzert "Leizig. Courage zeigen." Ganz zum Anfang wird geklärt was Courage eigentlich ist. Es wir erläutert wie es zustande kam, wie es jährlich abläuft und ganz besonders wird ein Überblick über 2005 gegeben. Courage soll gegen den Rechtsextremismus gezeigt werden. (, mehrere Abbildungen) (478 Wörter)
Referat: Geschichte und Ideologie der NPD in den 60er Jahren
Referat: Die 'Ideologie des Rechtsextremismus' in den 60er Jahren am Beispiel der NPD - eine Erscheinung der Wirtschaftskrise?

3 Forumsbeiträge zum Thema Rechtsextremismus Referat:

Also, ich muss zu Freitag ein Referat über Rechtsextremismus halten. Am Ende des Referates wollte ich gerne eine Diskussion darüber starten, hab jedoch keine Ahnung was für Disskusionsfragen ich stellen könnte. Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte und ein paar richtig gute Fragen aufschreibt die zur einer anregenden Diskussion führen. Oder..
Hallo ihr Lieben... :) Ich bräuchte UNBEDINGT eure Hilfe... Ich habe heute morgen von einer Schulkameradin erfahren das ich zu morgen ein Schulreferat über das Thema rechtsextremismus machen MUSS. Da ich heute aber erts den ganzen Tag unterwegs war muss ich jetzt zusehen wie ich dieses Referat auf die beine stellen darf... da unser lehrer etwa..
Ich muss diesen Dinstag ein Referat in Deutsch vortragen. Eine Erörterung d.h Argumente über ein bestimmtest Thema mündlich vortragen. Unsere Lehrerin hat uns die Themen zufällig ausgeteil wobei ich das schlimmste bekam, unzwar: " Warum schließen sich immer mehr Jugendliche rechtsradikalen gruppen an und was sind die Gefahren dabei?". Mir als Pers..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechtsextremismus Referat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!