Menu schließen

Rechts und Geschäftsfähigkeit



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Rechts und Geschäftsfähigkeit:

Stichpunktartig werden hier verschiedene Begriffe zum Thema Recht erklärt und die historische Entwicklung gezeigt: - Menschenrechte (Übersicht) - Pflichten - Merkmale einer Rechtsordnung - Geschichte der Menschen- und Bürgerrechte - Das Grundgesetz - Die rechtliche Stellung des Menschen (370 Wörter)
Unterscheidung und Einteilung in der Rechts- und Geschäftsfähigkeit. (112 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Rechts und Geschäftsfähigkeit:

Hey leute, ich schreib morgen ne arbeit in wirtschaft u. recht. Und hätte da mal ne frage^^ Worin unterscheiden sich Rechts- und Geschäftsfähigkeit bei natürlichen und bei juristischen personen? Ihr müsst mir helfen :(
Ich muss Freitag nen Referat halten über Rechts- und Geschäftsfähigkeit. Da ich aber auch ncoh arbeiten muss und Fahrschule habe komm ich nciht wirklich dazu mich mit dem Thema aussernander zu setzen.Es wäre nett wenn ich hier ein paar infos sammeln könnte. Und jetzt bitte nicht so Antworten wie "google" ich infomiere mich auch nebenbei bei goog..
Ich habe folgende Geschäftsfälle und soll begründen ob sie rechtsfähig sind oder nicht, habe meine Antwort so wie es mir denken könnte, das es ist, jeweils dazu geschrieben. Wäre sehr dankbar wenn mich jemand korrigieren könnte, am besten mit einer Begründung für mich, damit ich es verstehe :) 1. Der 17-Jährige Hans hat mit Einwilligung der Elte..
Hallo, wir haben gerade im Wirtschaftslehreunterricht das Thema Geschäftsfähigkeit und Rechtsgeschäfte durchgenommen. Nun soll ich einen kleinen Vortrag über das 5 Phasensystem nach einer Lieferung halten. Also wohl die 5 Dinge die zu tun sind nach dem Erhalt einer Lieferung?! Zumindestens habe ich mir das so notiert :/ Leider finde ich mit diesen ..
Rechtsfähigkeit: Es ist die Fähigkeit Träger vom Rechten und Pflichten zusein: Geschäftsfähigkeit: Es ist die Fähigkeit Rechtgeschäfte abzuschließen ab 18 Jahre.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Rechts und Geschäftsfähigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!