Menu schließen

Reaktionsgleichung und Wortgleichung



19 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 19 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Reaktionsgleichung und Wortgleichung:

19 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsgleichung und Wortgleichung:

Könnt ihr mir vllt helfen zu jedem die wortgleichung und die reaktionsgleichung zu schreiben ( richtig gestellt)? • Essig + Magnesium • Salpeterssäure + Calciumoxid •Essig + Calciumoxid • Bariumhydroxidlösung + Salpetersäure • Bariumhydroxidlösung + Essig wäre echt nett (:
Hey ihr! Wir haben heute einen Versuch zum Thema : Reaktion von Zink Und Schwefel geamcht. Jetzt sollen wir eine Reaktionsgleichung schreiben und ich hab keine ahnung. Bitte helft mir! ;) LG Alexandra PS: Hab schon die Formel und Wortgleichung nur die schwierige kenn ich nicht !
Hey, kann mir jemand vll die Reaktionsgleichung von Heptan mit Brom ind a)Wortgleichung und b)Symbolgleichng mit der Lewis-Schreibweise sagen?! bin wirklich kein ass in Chemie.. bitte..
hallo alle zusammen ich würd gerne die folgenden schritte in einer reaktionsgleichung darstellen, allerdings kommt es bei mir nicht ganz hin: 1.zitronensaft wird mit mit konzentrieter Lösung versetzt-> Ammoniumcitrat ->? C6H807 + 3NH3 -> (NH4)3 C6H507 ? 2.Ammonniumcitrat wird mit Calciumchlord versetzt->Calciumcitrat ->? (NH4)3 C6H507+ CaC..
Ich brauche mal bitte eure Hilfe, ich komme in Chemie nicht zurecht und wollte fragen: Wie heißt die Wort-und Reaktionsgleichung zur Herstellung von PE und PVC? Im voraus schon mal danke freue Hilfe :D
Kennt ihr diese Reaktionsgleichung in einer Wortgleichung? ich bekomme sie nicht raus .. danke im vorraus:)
was entsteht bei dieser angefangenen gleichung? NaCl+AgNO3-----> ......? wortgleichung: Natriumchlorid+ Silbernitrat----->......? und wieso verfärbt sich diese entstandene Lösung weiß? Danke
ich möchte bitte die Wortgleichung und Reaktionsgleichung von Polymerisation
Hey, ich bräuchte dringend Hilfe bei meinen Hausaufgaben. Ich muss die Wort und Reaktionsgleichung von verschiedenen Stoffen aufschreiben. Ich hoffe mir kann jemand helfen. :/ Bin echt am verzweifeln bei Chemie 😅 Kaliumoxid und Salzsäure Calciumoxid und Salzsäure Aluminiumoxid und Salzsäure Magnesiumoxid und Salpetersäure Natriumoxi..
wie ist die Wortgleichung und Reaktionsgleichung von glycerin?
Hallo, hab morgen ein Chemie-Test und dieses Ausgleichen bringt mich einfach durcheinander. Also: Wortgleichung: Stickstoff + Wasserstoff -> Ammoniak Reaktionsgleichung: N³ + H -> NH³ wie soll ich jetzt ausgleichen :(
Hey (: Wir haben in Chmie gerade reaktionsgleichungen, morgen schrieben wir einen test. Da ssthet in meinem hefter (es sind gleichungen für den anchweis von Aluminiumchlorid) Wortgleichung: Aluminiumchlorid + Silbernitrat --> Silberchlorid + Aluminiumnitrat chemische Gleichung: AlCl3 + 3AgNo3 --> 3AgCl + Al (No3) 3 ausfürliche Ioneng..
hallo Leute.. ich habe Probleme beim Lösen der Aufgaben.. könnt ihr mir helfen? Wäre voll nett..danke im vorraus ;) Aufgabe 1 Die Verbindung Silbersulfid wird durch eine chemische Reaktion in ihre Bestandteile zerlegt. a)formuliere eine Wortgleichung b)Wie nennt man den Reaktionstyp? Aufgabe2 Ein Eisen-Schwefelgemisch wird mit dem Brenne..
Ayufgabe: Zeige das verdünnte Ethansäure in gleicherweise mit Magnesium reagiert wie organische Säurelösung! Vorüberlegung: 1. Gib die allg. Wortgleichung aller 4Salzdarstellungsarten an! 2. Stelle die Reaktionsgleichung in Ionenschreibweise für die Reaktion von verdünnter Chlorwasserstoffsäure mit Magnesium auf! 3. Berechne das Volu..
Einen Guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich Chemie Undzwar soll ich eine Reaktionsgleichung und eine Wortgleichung aufstellen Aufgabe: Kohlenstoffmonooxid entsteht bei der Verbrennung im Automotor. Im Dreiwegekatalysator wird Kohlenstoffmonooxid zu Kohlenstoffdoixid verbrannt. dazu soll ich wie schon oben geschrieben eine Wort- und Re..
Hallo, Hätte gerne mal die Reaktionsgleichung, die Wortgleichung und die Ionenschreibweise folgender Reaktionen: 1. Kohlensäure + Kaliumhydroxidlösung 2. Phosphorsäure + Magnesiumhydroxidlösung 3. Schwefelsäure + Bariumhydroxidlösung Vielen Dank im voraus
1. Was sind Kunststoffe 2. Eine Übersicht mit folgenden Begriffen     gestalten: Duroplaste, PVC, Kunststoffe, Plaste, Elaste, Aminoplaste, Gummi, Thermoplaste, PE, Phenoplaste 3. a) Definiere die Begriffe: Monomer, Polymer, Polymerisation b) Die Wortgleichungen und die Reaktionsgleichungen zur Herstellung von PE und PVC notieren...
Ayufgabe: Zeige das verdünnte Ethansäure in gleicherweise mit Magnesium reagiert wie organische Säurelösung! Vorüberlegung: 1. Gib die allg. Wortgleichung aller 4Salzdarstellungsarten an! 2. Stelle die Reaktionsgleichung in Ionenschreibweise für die Reaktion von verdünnter Chlorwasserstoffsäure mit Magnesium auf! 3. Berechne das Volume..
Hi, ich wollte mal wissen wie ich eine Teilreaktion geht. Bei meinem letzten Chemietest kam die Aufgabe:Stelle für die folgende Wortgleichungdie Reaktionsgleichung auf, kennzeichne die Teilreaktion das oxidations- und Reduktionsmittel!... Habe keine Ahnung wie das geht. Bitte um Hilfe! Danke trotzdem :).
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsgleichung und Wortgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!