Menu schließen

Reaktionsgleichung ausgleichen



17 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Reaktionsgleichungen Chemie > Grundlagen der Chemie > Reaktionsgleichungen


0 Dokumente zum Thema Reaktionsgleichung ausgleichen:

17 Forumsbeiträge zum Thema Reaktionsgleichung ausgleichen:

Hallo. Ich schreibe Donnerstag ein Arbeit in Chemie. wo wir reaktionsgleichungen ausstellen und ausgleichen sollen mit hilfe des KgV. aber leider habe ich keine ahnung was das ist und wie das funktioniert. Bitte helft Mich : )
Ich schreibe nach den Ferien eine sehr wichtige Chemie Arbeit,da mein Lehrer fast über ein halbes Jahr krank war und wir auch keine Vertretung hatten,will er eine Arbeit über Redoxreaktionen etc. schreiben,dabei setzt er voraus das wir Reaktionsgleichungen aufstellen können. Ich hab die ganze Zeit gegoogelt aber ich verstehe das mit dem ausgleich..
Wir haben vor den Ferien in Chemie ein Praktikum gemacht. Die Aufgabe lautete: 1. Stelle in einem Reagenzglas eine verdünnte, noch durchscheinende Kaliumpermanganatlösung her und verteile die Lösung auf 5 Reagenzgläser. Gib eine Pipette voll verdünnte Schwefelsäure zu. 2. Gib in je ein Reagenzglas eine wässrige Lösung von: a) Eisen(Eisen(II)su..
Ich habe ein paar Reaktionsgleichungen zum ausgleichen. Könnt Ihr bitte kontrollieren, ob ich sie richtig ausgeglichen habe (weil ich die Aufgabenstellung nicht ganz verstehe)? Danke/images/smilies/danke.gifhttps://i.imgur.com/H2wB2xi.jpg
Hallo, wir sollen das Reaktionsschema und die Reaktionsgleichung von Ethanol + Sauerstoff aufschreiben. Also ich weiß jetz das Ethanol C(2)H(5)OH ist und Sauerstoff 0(2) (Das in klammern soll heißen das die Zahl unten steht) Wozu reagiert das aber nun und wie muss ich das ausgleichen? Helft mir bitte, ich kapier das nicht :(
Hallo, hab morgen ein Chemie-Test und dieses Ausgleichen bringt mich einfach durcheinander. Also: Wortgleichung: Stickstoff + Wasserstoff -> Ammoniak Reaktionsgleichung: N³ + H -> NH³ wie soll ich jetzt ausgleichen :(
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Na+H20 sollen anhand der Lewis-Schreibweise reagieren. Die Aufgabe lautet genau: Versuche mit Hilfe der Lewis-Schreibweise eine Reaktionsgleichung aufzustellen und auszugleichen: Na+H20--> Und jetzt habe ich ein Problem! Ich weiß wie man Reaktionsgleichungen von den EINZELNEN Elementen mit Periode..
Guten Tag ich bin total am verzweifeln.. Ich hoffe ihr könnt mir mit der Aufgabe 2 helfen. Ich hab absolut keine Ahnung was bei Phosphor und Eisenoxid rauskommt und wie ich das dann ausgleichen soll.. Könntet ihr mir ein Beispiel lösen? Das wäre echt nett Dankeschön http://i.imgur.com/eLoW1VB.jpg
Ich hab hier eine Gleichung zu einer Neutralisationsreaktion und bekomms einfach nicht hin sie auszugleichen:/ wär toll, wenn jemand helfen könnte:D Hydrogencarbonat + Natronlauge -> Natriumcarbonat + Wasser HCO3 + NaOH -> Na2CO3 + H2O
hi leute... brauch dringend hilfe beim ausgleichen von reaktiongleichungen....peil einfach nit wie es geht... kennt jemand vielleicht einen guten link wo das erklärt ist (bitte nicht mit "guck bei googel" ankommen) im buch steht nur ein beispiel an dem absolut nichts erklärt ist das wäre: Mg + O²(2 soll tiefergestellt sein) --> MgO soweit kla..
Hi leutz, ich schreibe morgen nen Chemietest und kriege die Reaktionsgleichungen für Aluminiumhydroxid nicht hin. Könnt ihr die bitte ausgleichen? Hier die Gleichungen: Al + H2O ---> Al(OH)3 + H2 Al2O3 + H2O ---> Al(OH)3 Thx im Voraus... Gruß Knolle
Hallo. Ich müsste folgende Reaktionsgleichung ausgleichen. Kann mir da jemand helfen ? Die iss für meine Verhältnisse sehr Komplex. Al2(SO3)3 + KMnO4 + HCl -> MnCl2 + KCl + AlCl3 + 3H20 + K2SO4
hydrazin und wasser reagieren zu stickstoff und wasserdampf N2H4 + H2O ---> N2 + H2O(g) aber wie gleicht man das jetzt aus? :S danke schonmal für die antworten!
Hyho, ich hab iwie schon immer meine Problemchen bei Reaktionsgleichungen (ja ich weiß nicht wirklich schwer aber ich verreiß das trotzdem iwie immer also viel mehr das ausgleichen als das eigentliche aufstellen) deswegen wollte ich mal fragen ob nachfolgende Gleichungen so richtig sind: Ethansäure + Methanol --> Essigsäuremethylester + Wasse..
Hi ich schreib morgen ne arbeit über reaktionsgleichungen nach und verstehe nicht wie man si ausgleicht könnte mir jemand schritt für schritt erklären wie das geht?
hallo leute habe ein großes problem.. schreib morgön chemie arbeit un cih packs einfach net diese schwulen reaktionsgleichungen auszugleichen..anzugleuchen..wie auch imma.. habe hier fertige un un würde ich mich freuen wenn ihr mir das idiotensicher erklären könntet...wie und warum das so gemacht wurde... viiiiiiiiiielen viiiiiiiiiiiielen dan..
Hallo ihr Lieben, schreibe am Dienstag meine erste Chemie Klausur für dieses Halbjahr. Die Thematik sind Oxidationszahlen sowie das anwenden auswendig gelernter "wichtiger Stoffe" also Ammoniak und all seine Freunde. Da ich mich jedoch weder in den Ferien noch in den letzten Schulwochen großartig für`s lernen begeistern konnte, sitze ich nun mit e..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Reaktionsgleichung ausgleichen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!