Menu schließen

Radikalische Substitution



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Chemische Reaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Chemische Reaktionen


0 Dokumente zum Thema Radikalische Substitution:

11 Forumsbeiträge zum Thema Radikalische Substitution:

Habt ihr eine Idee? Was bedeutet das? Ein Stoff hat die Summenformel C5H10 und reagiert nur zu einem Monosubstitutionsprodukt. Es geht um die radikalische Substitution.
Hallo :) In meiner 10.Klasse wird in ein paar Tagen eine Chemie Schulaufgabe, in der unter anderem die radikalische Substitution und die elektrophile Addition vorkommt, geschrieben. Nun habe ich schon das Internet nach passenden Übungsaufgaben durchgesucht, aber es war vergebens. Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich gute Übungs..
Bei der Monochlorierung von Propan ist das aus der Anzahl dder zu substitutierenden H-Atome erwartete Anzahlverhältnis der beiden Isomeren 3:1. Die experimentielle Untersuchung ergibt für die Isomeren ein Anzahlverhältnis von nahezu 1:1. Wie lässt sich dieses, von der Erwartung abweichende Ergebnis erklären?
Hallo! Wo finde ich im Internet Beispielaufgaben für eine Chemieklausur? Vielleicht habt ihr selber schonmal eine zu diesem Thema geschrieben und könnt mir eure Aufgaben posten? Themen: - Alkene - radikalische Substitution Würde mich sehr freuen und es würde mir sehr helfen! Viele Grüße Markus
t-Bu-O-Cl  (tertiäres Butylhypochlorit) kann bei der radikalischen Chlorierung  von Alkanen Chlor ersetzen. Schlage einen Kettemmechanismus  (ohne Abbruchreaktion) für die photochemische Chlorierung von 2-Methylpropan unter Verwendung von t-Bu-O-Cl vor. Warum wird die Selektivität (oben: primär vs. tertiär) hierbei von der Chlorierun..
Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen: --- radikalische Substitution --- radikalische Addition und --- elektrophile Addition nennen? schonmal vielen Dank!
Radikalische und nucleophile substitution :  Woher weiss ich welche von diesen beiden Reaktion stattfindet ? Bei beiden geht es um Alkane aber warum ist z.b. die Reaktion zwischen Halogenalkan und Natronlauge eine nucleophile substitution?  
Chemie ist mein schlechtestes Fach und morgen schreiben wir eine Klausur, also benötige ich die Hilfe von einigen Chemiekönnern! Könnt ihr mir sagen ob das so richtig ist eventuell etwas verbessern? Aufgabe: Ethan reagiert mit Brom (Radikalische Substitution). Startreaktion: Brom --> Br* + Br* (Brom-Radikale) Kettenreaktion: Brom-Rad..
Hallo, ich habe mal ne Frage: Was ist eine radikalische Reaktionskette? Danke
Ich muss angeben welche Reaktionen (radikalische substitution,elektrophile Substitution,addition...)bei folgenden reaktionen ablaufen: 1.Benzychlorid zu Benzalchlorid 2.Benzylchlorid zu Benzyalkohol 3.Benzyalkohol zu benzaldehyd 4.Benzalchlorid zu benzaldehyd Meine Vermutung ist für 1. eine radikalische Substitution Ich bin nicht wirklich ..
Kann es bei radikalischen Substitutionen Nebenprodukte geben ? Wenn ja /nein warum ?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Radikalische Substitution zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!