Menu schließen

Problemfrage für den MSA



43 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 41 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Problemfrage für den MSA:

Ausführliche Inhaltsangabe in Stichpunkten, kapitelweise, Charakterisierung der Hauptfiguren, Infos über den Autor. Außerdem die Hintergründe der Entstehung des Werkes und Problemfragen dazu. 9 Seiten 1. Inhaltsangabe 2. Charakterisierung der Hauptfiguren - Hanna - Michael 3. Infos zum Autor 4. Entstehung des Werkes Der Vorleser 5. Problemfragen zum Buch 6. Was sagen die Experten? (2872 Wörter)
Kommentar zu Reich-Ranicki. Problemfrage: Sollte die Rhetorik Teil unserer Erziehung sein? (754 Wörter)

41 Forumsbeiträge zum Thema Problemfrage für den MSA:

Heyho! Ich bin auf der Suche nach Themen für die 5. Prüfungskomponente im Abitur. Dort kann man in einer BLL (20 seitige Hausarbeit) oder in einer Präsentation (meine Wahl) ein selbstgewähltes Thema auswählen. Die Präsentation soll wohl ungefähr 30 Minuten dauern. Als Hauptfach werde ich wohl Geschichte wählen, da man in Geschichte meiner Mei..
Hallo zusammen, ich muss dieses Jahr meine Abitur Präsentationsprüfunghalten und bis nächste Woche Themen einreichen, die jeweils einen Themenbereich, wie globale Problemfelder , Globalisierung... abdecken. Enthalten sollten diese Themen einen Ortsbezug und eine Problemfrage, die man in der Präsentation beantwortet.
Hallo, ich suche gute Problemfragen/Themen für meine MSA-Präsentation im Fach Ethik. Hättet ihr vielleicht gute Vorschläge? Im Internet hab ich schon überall geschaut, da gibt es nicht so gutes. Vielleicht hat jemand ja auch Erfahrungen? Mich interessiert eigentlich vieles, also ich bin für alles offen. Wäre bei jeder kleinen Hilfe sehr dan..
Hallo, ich muss bald mein Thema + Problemfrage für meine 5. Prüfungskomponente in PW abgeben. Bezugsfach wäre Geschichte. Ich habe mich noch nicht wirklich für ein Thema entschieden, aber was ich interessant finden würde, wäre die Diktatur in Nordkorea und inwiefern eine demokratische Revolution möglich wäre. Dann würde ich eventuell auch auf den..
ich möchte in meiner 5 Pk über die Hexenverfolgung reden, vielleicht insbesondere über Anton Preatorius, oder einfach nur über die hexenverfolgung... kann mir jemand helfen, oder vielleicht hat ja schon mal jemand nen referat darüber gehalten, was man bei diesem Thema für eine Problemfrage stellen kann?(: das wäre wirklich sehr sehr nett :D
Hallo zusammen! habt ihr themenvorschläge für die große mündliche prüfung. entwicklungsländer, verstädterung, süßwasser, standortfaktoren sind die themen, zu denen ich was machen würde. wäre super wenn ihr materialien oder ein thema mit problemfrage für mich habt. danke, gruß zimmer
Hallo, ich habe in der fünften Prüfungskomponente im Abitur das Thema Sporttheorie und die Problemfrage lautet: Könnte man mit den Trainingsmethoden von damals, heute noch Weltmeister im Boxen werden? Anhand vom Beispiel von Klitschko und Ali. Jetzt ist meine Frage, welche Trainingsmethoden im Boxen benutzt wurden und heute benutzt werden. Ich beda..
Es geht um meine MSA – Präsentation 10.Klasse Ich werde mein MSA in besonderer Form bzw. als Präsentaion im Fach Erdkunde absolvieren. Das Thema ist Der Golfstrom – DieWärmeheizung Europas Nun sollten wir vor den Ferien eine Problemfarge aufstellen und diese abgeben . Meine heißt: Versiegt derGolfstrom, und gerät Europa in einer..
Hallo, ich halte meine MSA Präsentation in Kunst und meine Gruppe und ich haben das Thema Tattoos ausgesucht. Das einzige Problem ist, dass wir keine Problemfrage finden. Unser Lehrer sagt sie sollte nicht mit ja oder nein beantwortbar sein, sondern ausführlicher sein. Wir haben überlegt eine Frage zum Kulturellen und zu der Entwicklung zu nehmen, ..
Ich befinde mich aktuell in der 9. Klasse und bin auf der Suche nach einem Thema für meine Facharbeit. Ich habe die Themenwahl schon auf das grobe Thema Klimawandel im Fach Geographie eingegrenzt. Habt ihr Ideen, wie man das Thema spezifizieren könnte, welche Problemfrage ich wählen könnte und damit verbunden welchen Eigenanteil. Danke schon ein Ma..
Hallo, Ich suche eine Problemfrage zum Thema Kunst für die fünfte Prüfungskomponente für das Abitur (das ist eine mündliche Präsentation die eine Problemfrage während des Vortrages versucht zu erörtern). Ich habe für die 5.te Prüfung als Hauptfach KUNST gewählt und kann mich noch als Nebenfach für Geschichte oder Politik entscheiden. Ich hatte m..
Ich hab Ein Thema für mein Msa "Osmanisches Reich" "Eroberung Kostantinopels" " Die Janitscharen" Ich brauche Eine Problemfrage die man nicht mit ja oder nein beantworten aknn und die man diskutieren also nicht nur berichten kann Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich meine Facharbeit in Englisch schreiben werden und habe mich auch bereits kurz mit meiner Lehrerin zusammengesetzt, um mögliche Themen zu finden. Ich habe vor den Ferien vorgeschlagen Utopie un Dystopie in Medien anhand der Serie Black Mirror zu thematisieren, was sie als grobe Idee gut fand. Wir wussten..
hallo, ich mache mein mündliches Abi in Politik über Piraterie am beispiel der Piraterie vor Somalia. Wir sollen das ganze mit einer Leitfrage oder Problemfragestellung verknüpfen und mir fällt absolut nix ein. Ich beziege michb auf die Ursachen, die Bekämpfung, die Auswirkungen und Aussichen der Piraterie. Fällt jemanden eine Problemfrage ein?
Hallo Ich muss für die Schule eine kleine Facharbeit schreiben von mind. 8 Seiten. Eine Problemfrage ist zum Beispiel welche Auswirkungen Spitzentanz auf den Fuß hat. Nun überlege ich vielleicht auch über Anna Pawlowa(berühmteste Ballettänzerin) zu schreiben doch finde keine Problemfrage, auch bräuchte ich dabei einen guten Eigenanteil der die Arbe..
hey ihrs, ich halte demnächst einen vortrag über das bauhaus bzw. den bauhaus-stil mit besonderem blick auf die architektur. wir haben zur aufgabe, eine problemfrage zu formulieren und diese zu erörtern. hatte an eine fragestellung gedacht, die mit dem funktionalismus zusammenhängt, kann aber irgendwie keine aufstellen, die kontrovers genug wäre. ..
Hallo zusammen Ich bräuchte eure Hilfe und zwar brauche ich unbedingt eine leitfrage/problemfrage für meine Präsentation. Ich bitte vielmals um eure Hilfe. Mein Thema ist klimawandel (entwicklungsländer + Industrieländer). Ich bitte nochmals für eine gute leitfrage Mit freundlichen Grüßen
Liebes Team Wir haben als MSA Thema die Türkei mit dem Schwerpunkt Erdogan (der Präsident).Wir bräuchten aber eine Problemfrage die man nicht mit ja oder nein beantworten kann und wo man unterschiedliche Meinungen sagen kann. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Mfg Hutsi
)Hallo Leser, ich weiß nicht ob ihr mir weiter helfen könnt aber ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich bin momentan in der 12.Klasse und bereite mich gerade auf meine 5Pk in Geschichte.Das Nebenfach ist egal. Ich brauche ein Thema und suche schon verzweifelnd seid 2 Stunden im Internet, morgen muss ich schon mein Thema einreichen. Nicht das..
Hallo :) Ich halte meine Präsentationsprüfung / 5. PK im Abi im Fach Psychologie und ich hatte vor, etwas im Bereich Entscheidungspsychologie zu machen. Ich weiß allerdings nicht, welches konkrete Thema ich behandeln könnte und bin persönlich auch nicht gut im Problemfragen formulieren. Außerdem brauchen wir noch ein Bezugsfach, was für mich bei de..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Problemfrage für den MSA zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!