Menu schließen

Problem mit Osmose



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Problem mit Osmose:

6 Forumsbeiträge zum Thema Problem mit Osmose:

Hallo, ich habe ein kleines Problem in Biologie. Auf einem arbeitsblatt sind 3 verschiedene Flüssigkeiten abgebildet. einmal destilliertes Wasser 0,9 % Kochsalzlösung 2,0 % Kochsalzlösung In den verschiedenen Lösungen werden Kartoffelscheiben roh hereingegeben. Nun soll mann herausfinden was passiert. Frage 1 : Erklären Sie die Beobachtungen unte..
Guten Tag zusammen, ich habe ein großes Problem! und zwar schreibe ich am Dienstag eine Bio-Klausur über die Zellbiologie. Mit dem Aufbau und Funktion der Zelle komme ich klar! Nur die passive Transportvorgänge Diffusion und Osmose komme ich gar nicht klar. Ich weiß nur was diese zwei Begriffe heißt sonst nicht! Kennt jmd. gute Link..
Hay ... mein problem ist, das ich einen Biotest schreibe und das noch vor der Bioklausur o.O :O Wir sind im moment bei diffusion osmose usw.... Kennt ihr vielleicht ein paar gern gestellte aufgaben für einen Biotest zu dem thema`? Lg Janni
Edit: Matata; doppelten Thread zusammengeführt Loockenkopf schrieb: Text2) sorry ichhab vorhin ein fehler gemacht .. also ich weiss was osmose ist : Hallo, ich weiß zwar was Osmose ist : Auch die Osmose ist ein passiver Transportvorgang. Hier kommt das Prinzip der Diffusion zur Geltung, allerdings ist diese einseitig gerichtet, da..
Hey.... also, ich hab in bio folgendes Problem. 1. Erkläre die Begriffe Diffusion und Osmose (Erledigt!) und 2. Welchen der beiden Vorgänge bringst du mit der Analyse der Wasserpest in Verbindung? Warum? Die zweite aufgabe bekomme ich überhaupt nicht hin, und ich find auch im biobuch oder internet nichts. Ich hoffe, dass mir jema..
hi, ich schreibe am montag eine arbeit und bräuchte bei einigen themen eure hilfe a)organisationszelle von molekül- bis zum lebendigen b)mikroskopien/wie mikroskopiert man? c)diffusion und osmose d)lipide/protein -Struktur und eigenschaften e) Piptidbindung f)die membranmodelle mit versuch von gortel und grendel wäre nett wenn ihr m..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Problem mit Osmose zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!