Menu schließen

Posa



35 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 33 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Instrumente Musik > Musiktheorie > Instrumente


2 Dokumente zum Thema Posa:

Don Carlos von Friedrich Schiller , III.Akt, Szene 10: Dialoganalyse und darauf aufbauende Charakterisierung des Marquis von Posa. (741 Wörter)
Gesamtzusammenfassung von Schillers Werk "Don Carlos": Inhaltsangabe, Informationen zum Autor (Biographie), Personenkonstellation, Aufbau des Dramas, Themen und Motive, Epochenmerkmale Sturm und Drang sowie Klassik. (1205 Wörter)

33 Forumsbeiträge zum Thema Posa:

Was zeichnet Soulmusik aus? Soulmusik ist afroamerikanische Unterhaltungsmusik, die sich in den späten 40-er Jahren aus Rhythm´n´Blues und Gospel entwickelt hat. Die Soulmusik diente zu der Zeit auch als große Hilfe der Schwarzen, in Hinsicht der Politik. In den frühen 60-er Jahren war es so, dass die Schwarzen anfingen um Ihre rechte zu Kämpfen..
Hey, Ich brauch mal hilfe bei dem Lückentext. Wir haben den heute in der Schule zwar besprochen, aber ich hab nur die hälfte mitbekommen. Wär toll, wenn das mal jemand korrigieren bzw. die richtigen Sachen in die Lücken schreiben könnte. Danke schonmal! <<Quand je suis arrivé dans la rue, j`ai senti les crêpes. Comme j`avait encore le te..
Und zwar es geht um das Gedicht: Die Wünschelrute Schläft ein Lied in allen Dingen, die da träumen fort und fort, Und die Welt fängt an zu singen, Triffst du nur das Zauberwort 1) Ich soll es zu einer Posa umformen ... aber wie ? 2) Rhythmus , Klang sowie Grundstimmung beschreiben =( Bitte helft mir >.< und danke !
Such dringend eine Interpretation für "Der September" Von Erich Kästner: Sollte ungefähr 300 Wörter haben! Freu mich über jede Antwort! Der September Das ist ein Abschied mit Standarten aus Pflaumenblau und Apfelgrün. Goldlack und Astern flaggt der Garten, und tausend Königskerzen glühn. Das ist ein Abschied mit Posaunen, mit Erntedank und Baue..
Hallo Leute! wollte euch mal fragen wer vll mal kurz zeit hat mir zu helfen. ich schreibe nämlich morgen eine deutschklausur über don karlos und bin jetzt so am überlegen wie soll ich das am besten morgen machen.... ich wollte euch mal fragen , ob ihr euch einmal mein anfang durchlesen könnt und es mal komentierne und vll dann auch korriegiern kö..
Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Hallo, wir( zu dritt) halten ein Referat über den Handlungsverlauf des vierten Aktes. Ich suche Material( die ich auch belegen kann anhand von Zitaten ) über die Intrigen Posa`s gegenüber Phillip, Carlos und Elisabeth( da er seine Ziele erreichen will) Nun ist es so, das ich explizit im 4. Akt wenig finde...oder hab ich nur Tomaten auf den Augen..
Hilfe! Wir musste in deutsch schon vor geraumer zeit das buch don karlos von schiller lesen, jedoch bin ich durch den vielen abistress noch gar nicht dazu gekommen (zumal deutsch auch kein abifach von mir ist) jetzt haben wir eine hausaufgabe aufbekommen, zu der ich mich nicht in der lage sehe, ohne das buch richtig gelesen zu haben. wir sollen fo..
Hallo liebe User ich habe mich hier angemeldet weil ich hoffe,dass ihr mir noch so fix helfen könnt ! Es geht um folgendes : Analyse und Interpretation ; Es macht mit wirklich nichts aus dir in der Küche zu helfen aber manchmal vermisse ich jetzt diese zögernden halbwachen Momente im Türrahmen gelehnt und dir zugesehen wie du ein Früh..
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Teilhausaufgabe in Deutsch. Wir sollen anhand des 10. Auftritts in der 3. Szene einige Fragen beantworten. Posas Ideen zum Staats-und Menschenbild lassen sich leicht herrausfiltern, aber da ich das Drama noch nicht ganz gelesen habe fällt es mir schwer die Bedeutung dieser Szene im Gesamtkontext darzuste..
Schreibe morgen ne Klausur in LH Deutsch. Kann mir einer sagen was der Konflikt zwichen Posa und dem König ist?in 3 Akt Szene 10 Danke
Welche Motive findet man in Don Carlos? Ich weiß dass es um das Freundschaftsideal geht(Posa-Carlos), aber was findet man ansonsten noch? Gehört die gesellschaftliche Schuld vielleicht auch dazu?VLG
Brauch mal dringend Hilfe bei einer Gedichtsinterpretation bzw. einer- Gedichtsanalyse. Hab nämlich keinen Peil wie das geht. Kennt jemand das Gedicht „Thranen der Vaterlandes /Anno 1636“ von Andreas Gryphius? (siehe unten) Kann mir jemand was zum Inhalt, Stilmittel usw. sagen, halt so alles was man für eine Analyse so braucht? "Thranen des Va..
Ich hab muss dringend posa von don carlos und robesspiere von dantons Meine letzte frage war nicht genau gestellt von mir sorry ! Brauch unbedingt hilfe..muss meine fach arbeit fertig kriegen bis zum 26.10.09..ich würde mich sehr über eine hilfe freuen
Tränen des Vaterlandes (Andreas Gryphius) Wir sind doch nunmehr ganz, ja mehr dann ganz verheeret! Der frecher Völker Schar, die rasende Posaun, Das vom Blut fette Schwert, die donnernde Karthaun Hat aller Schweiß und Fleiß und Vorrat aufgezehret. Die Türme stehn in Glut, die Kirch ist umgekehret, Das Rathaus liegt um Graus, die Starken..
Köntte mir mal bitte jemand die Aufgaben von Posaidon(Neptun) sagen? danke schonmal imm voraus
Hallo, ich schreibe eine Facharbeit über die Ideale Schillers. Dazu benutze ich das dramatische Gedicht "Don Carlos". Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich Ihre Meinung dazu lesen könnte. Mich würde es sehr interessieren, welche zentrale These Schiller vertritt und wie er diese in das Drama einarbeitet, und Ihre Interpretation der Beziehung..
Hey leute ;) An alle Don Karlos-Kenner! Ich habe mal eine Frage zu einer Aufgabe. Sie lautet: "Warum lässt sich Posa auf das Gespräch mit Philipp ein?" Ich habe mal ein bisschen im i-net recherchiert, aber nichts passendes herausgefunden. Inhalt des 9. Auftritts im 3. Akt: 9. Szene, Gang der Handlung: Monolog des Marquis, der sich des Herzo..
Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen.. - Mit welcher Absicht läßt Schiller Posa in seinem Stück aufklärisches Denken äußern? - Warum stellt Schiller Posa als Aufklärer nicht in einem zeitgenössischen, sondern in einem Stoff aus dem 16. Jahrhundert dar? Danke schonmal für Antworten..
Hey! So ein junge in meiner Klasse hat erst neulich vor der ganzen Klasse posaunt Frauen seien Objekte, dass schlimmste sie anderen Mädchen haben nur dumm gelacht, als verstünden sie von nichst, bis ich unsere Ehre verteidigt haben! Jetz mal echt Mädls gehört solchen Jungs nich echt in den Arsch getretten?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Posa zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!