Menu schließen

Plusquamperfekt



22 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 21 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Allgemeines


1 Dokumente zum Thema Plusquamperfekt:

Französische Grammatik: Das Plusquamperfekt wird anhand von Beispielen erklärt. (186 Wörter)

21 Forumsbeiträge zum Thema Plusquamperfekt:

huhu ich schreibe meine abschlussprüfung in deutsch morgen und wollte nur kurz was loswerden ... kann mir jmd sagen ob die chronologsiche reihenfolge richtig ist oder man was verändern muss? danke Präsens---Plusquamperfekt----Präteritum----Perfekt---Futur---Futur2
Hallo, ich benötige nochmal Hilfe, und zwar muss ich in vier Sätzen jeweils die Satzglieder bestimmen. Ich habe die Satzglieder schon bestimmt, möchte allerdings darum bitten, dies mal zu überprüfen. Danke im Voraus. 1. Satz: Damit hatte Julian es geschafft. Damit (Adverb) hatte (Prädikat, 3. Pers. Sing. Plusquamperfekt) Julian (Subjekt)..
Halllo ich komme irgendwie nicht klar. Was ist der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv Sätzen und Direkter und indirekter Rede? Wie macht man in der indirekten Rede das Plusquamperfekt wenn der Aktivsatz im Plusquamperfekt ist? Danke für Hilfe.
HI! hat jemand vielleicht eine Zeitentabelle? Also mit Perfekt, Plusquamperfekt und sowas. Bitte meldet euch so bald wie möglich, weil ich langsam echt verzweifle! DANKE
Hallo, ist der Text gut so und in den richtigen Zeiten? DANKE für die Hilfe. "Der Zeitungsartikel "Süchtig nach Facebook & Co" von ... erschien am ... in der Tageszeitung. Der Artikel beschäftigt sich mit der Suchtgefahr, die sich durch den Missbrauch von Internetangeboten ergibt. Eine Studie der Universität ..., die von der Drogenbeauft..
Hallo können Sie mir bitte die Sätze korrigieren, ich habe Probleme mit den Zeiten ich habe eine Übersicht von ego4 und kenne die Signalwörter , aber ich verstehe die Anwendungen nicht. Da wo ich unsicher bin ,habe ich geschrieben warum ich diese Zeit genommen habe. 2. Fill in the verb in the correct tense (simple past, past progressive, present ..
Muss einen bericht zu ende schreiben bitte sofrt beantworten weil ich das für heute brauche der text heißt: gestern am späten abend wurde ein 12 jähriges mädchen aufd er gladbacher straße erfasst ,als es mit seinem unbeleuchteten fahrrad regelwidrig und mit ziehmlich hoher geschwindigkeit die kreuzung gladbacher straße befuhr. der autofahrer,dem ..
Wer kann mir bei der Übersetzung helfen. 1. Immo gaudeo, quood Aeneam, virum et fortem et praeclarum, amas. Im Gegenteil ich freue mich, dass du liebst Äneam, einen kräftigen und berühmten Mann. 2. Nonne hospes novas umeros fortes habet? Nichts hat der Fremde .... umeros - die Schultern (o-Dekl., Akk.Pl.) novas - neu fortes - kräftig ..
Heey ;D Ich schreibe morgen eine Lateinarbeit und ich weiss es ist zu spät hätte früher anfangen sollen zu lernen aber ich konnte ja vokabeln und habe gedacht muss nur noch KURZ grammaktik wiederholen und habe mich getäuscht es ist nämich VERDAMMT viel zu lernen .Ich habe mögt ihr mir jz vllt nicht glauben bei der letzten arbeit 4 stunden vor de..
hey komme hier nich weiter brauch eeure hilfe danke 1. P. Plural 1. P aktiv Perfekt" fahren" 3. P. Plural Plusquamperfekt passiv "auffordern" 1. P. Plural Futur 1 aktiv "tanzen" 2. P. Singular Präteritum aktiv "bitten" 1. P. Singular Perfekt aktiv "sprechen"
Hallo, für den nachfolgenden Text muss ich den Tempus bestimmen: Ich hatte versehentlich den Leerlauf eingelegt, und der Wagen rollte vorwärts. Der Wagen wurde immer schneller, also trat ich auf die Bremse. Aber sie funktionierte nicht, und der Wagen rollte weiter. Ich hatte Angst, ich könnte in den Verkehr geraten und einen Unfall bauen. Da s..
wir haben vorgestern eine Latein Übungsarbeit geschrieben und nicht besprochen morgen schreiben wir die Arbeit und ich weiß nicht ob die eine Aufgabe richtig ist. Kann bitte mal einer rüberschauen ob es richttig ist? Aufgabe: Bestimme die gegebenen Formen und bilde zu den Indikativformen die entsprechenden im Konjunktiv bzw. umgekehrt! Aufgab..
Hallo Leute, Ich suche eine Textstelle mit Plusquamperfekt, komperativ, ~80 Wörter, "Form Von Posse" , und genetivus objectivus Ich hoffe jemand Kennt diese stelle zufällig Lg
um dir die formen des perfekt und des plusquamperfekt einschließlich infinitiv perfekt aktiv einzuprägen, bilde sie zu folgenden perfektstämmen: respond-, superav-, interrogav-, tacu-, quiev- (zu quiescere), adfu- (zu adesse), ven-, didic- (zu discere), debu-, vic- (zu vincere), restit- (zu resistere), mans (zu manere), timu-, conven- und sustu-
Hi auf meine HA komm ich iwie net so klar... Könnt ihr mir helfen? 1. Bestimmt/bilde Sätze entsprechend der Vorgaben! a. 2. Person SIngular/ Präsens/ Aktiv/ Indikativ/ dribbeln b. 2. Person Plural/ Perfekt/ Passiv/ Indikativ/ schlagen c. 1. Person Singular/ Plusquamperfekt/ Aktiv/ Indikativ/ lesen d. 3. Person Singular/ Futur 1/ Passiv/ Indikativ/..
Hey, ich muss die Zeitform Plusquamperfekt hier einsetzten im französischen... (ohne irgendwelche Apostrophe oder so jetzt..) J`etais alle(e) Tu ? Il/Elle ? Nous ? Vous ? Ils/Elles ?
Hallo, wie heißt bitte Folgendes: 2. Pers. SG K II Perfekt von rufen Du hättest gerufen? Die Zeiten Präteritum, Perfekt und Plusquamperfekt werden doch im Perfekt umgesetzt, richtig? Und beim K II heißt es doch nicht h a b e sondern h ä t t e , oder?
Hallo, wie heißt die Zeitform im Perfekt von "sie wollten zurückfahren"? Es heißt doch nicht: ... und sie haben gewollt mit dem Autobus zur Stadt zurückfahren. Heißt es dann "zurückzufahren"? Plusquamperfekt: ... und sie hatten gewollt mit dem Autobus zur Stadt zurückfahren. Heißt es dann "zurückzufahren"? Futur I: ... und sie werden wollen..
Gesucht: Plusquamperfekt und Perfekt von: Ich übe mehr.
Kann mir jemand mal bitte weiterhelfen? Ich habe keine Ahnug in Grammatik, und kann daher auch kaum was mit Futur 1, Futur 2, Plusquamperfekt, Perfekt, Präteritum und Präsens anfangen... Kann mir jemand mal bitte die Verwendung und Bildung sagen? Ich weiß nur das: Präsens: Verwendung: > wenn etwas geschieht > wenn eine Aussage immer gi..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plusquamperfekt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!