Menu schließen

Plasmolyse



29 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 25 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Pflanzliche Zellen Biologie > Pflanzen (Botanik) > Pflanzliche Zellen


4 Dokumente zum Thema Plasmolyse:

Es enthält eine Versuchsbeschreibung mit Durchführung,Zeichnung,Ergebnis und Auswertung zur Plasmolyse und Deplasmolyse anhand einer Zweibelzelle. (250 Wörter)
Aufgabenstellung war es ein Diagramm zu beschreiben und dann damit eine Plasmolyse und den Wassereintritt in die Vakuole auf zellulärer Ebene zu erklären. (569 Wörter)
Ein Osmose-Versuch der Roten Zwiebel. Plasmolyse und Deplasmolyse. (335 Wörter)
Stichpunktartige Hausaufgabe im Fach Biologie zum Thema "Stofftransport". Gliederung: 1. passiver Stofftransport a)Diffusion b)Osmose bei Pflanzen und Tieren c)Plasmolyse 2. aktiver Stofftransport 3. Wachstum der Zellen a)Tierzellen b)Pflanzenzellen c)Mitose (Biologie, ) (696 Wörter)

25 Forumsbeiträge zum Thema Plasmolyse:

Also ich habe eine definition von den beiden geschrieben ... bin mir aber nich sicher ob das ausreichend formuliert ist( 11 Klasse LK). wäre nett wenn jemand das mal lesen könnte und verbesserungen vorschlagen kann ... danke schon mal :) Deplasmolyse Die Deplasmolyse beschreibt den Vorgang bei idem das Gegenteil wie bei der Plasmolyse passier..
Hey leute... ..muss den Unterschied zw Plasmolyse und Deplasmolyse erklären und die Begriffe hypertonisch und hypotonisch miteinbringen und hab leider echt keinen Plan von Cytologie... Also wenn irgendjemand das versteht dann bitte ich um eine Antwort... Danke jetzt schon mal
Wieso zeigen nur lebende Zellen die Erscheinungen der Plasmolyse?
Hallo ich schreib morgen meine erste Bioklausr .. die themen sind so: Elektronen/licht-mikroskop, dessen Aufbau Einzeller, pflanzliche/tierischzellen im vergleich...plasmodesnmen, Lyosomen...osmose, diffusion, plasmolyse/deplasmolyse.... Kennt einer von euch der auch klausuren in Bio schreibt vllt ein paar gern gestellte aufgaben? Lg und d..
Hey (: Ich bin in der 11. Klasse in einem Bio Leistungskurs und bin grad echt überfragt ... Kann mir vielleicht einer helfen und mir erklären wie die Plasmolyse und Deplasmolyse funktioniert?
Hallo, ich werde bald eine Bio-Klausur über und Aminosäuren schreiben. Beim Lernen haben sich dabei einige Fragen gebildet... 1. Was genau ist der Unterschied zwischen Diffusion, Osmose, Plasmolyse? 2. Was geschieht bei der Osmose und Plasmolyse mit den tierischen Zellen(platzen?absterben?)? 3. Welchen Einfluss hat die Primärstruktur bei Amin..
Was ist eine Osmose? und was ist ihre Funktion mit der Plasmolyse und Deplasmolyse? und was ist die Diffusion? Danke:)
Hallo, ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte! Beschreibe anhand der Zelle einer Küchenzwiebel die Vorgänge die zur Plasmolyse/Deplasmolyse führen.
halllo ich bräuchte ganz dringend eure hilfe könnt ihr mir definitionen für folgende begriffe sagen?: -hypertonische Lösung -hypotonische lösung -plasmolyse -deplasmolyse -zellturgor -tonoplast -konzentrationsgefälle -semipermeabel wäre euch wirklich unendlich dankbar
hypertonische lösung hypotonische lösung plasmolyse deplasmolyse zellturgor tonoplast konzentraionsgefälle semipermeabel ich soll dazu ne zelle anfertigen bei der alle diese begriffe auftauchen... ich geh ma davon aus dass es auch 2 oder 3 zellen sein dürfen trotzdem hab ich keine ahnung hat jemand vielleicht so eine zeichnung? is..
Kann mir jemand in kurzen Sätzen erklären, was der Unterschied von Plasmolyse und Osmose ist. (Wie als eine KA-Aufgabe). danke
hallo leute (: wie ihr schon in der überschrift gelesen habt, soll ich Plasmolyse & Deplasmolyse anhd. des bsp. --> Pökeln ausformulieren. komme damit überhauptlich klar. habe auch im netz und hier nichts dazu gefunden. wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könnten. vielen lieben dank :)
Wir haben im Biologie-Praktikum Versuche zu Osmose und Plasmolyse gemacht. Jetzt hab ich da zwei Fragen. 1. Warum ist Plasmolyse ein osmotischer Vorgang? 2. Welchen Nutzen hat die Pflanzenzelle von der Osmos? Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar, da ich des Protokoll bald abegen muss! :)
Hey Leute, ich brauche dringend ein Protokoll über Plasmolyse. Wir haben Zwiebeln und ein Wasserpestblatt mit dem Mikroskop untesucht, um zu sehen wie sich die Zellen bei Zugabe von NaCl und Glucose verändern. Inhalt sollte Versuchsbeschreibung, Beobachtung und Auswertung sein. Danke für eure Hilfe !
Hallo...ich wollt mal fragen was die biologische bedeutung für plasmolyse und deplasmolyse ist ...könntet ihr mir da helfen?
Beschreibe den Vorgang der Plasmolyse mit Hilfe der Kenntnisse von dem VOrgang der Osmose! Dazu habe ich folgendes geschrieben: Gibt man uaf eine pflanzliche Zelle eine hypertonische Lösung, so fließt sie nicht durch die semipermeable Membran der Zellwand. Durch die Membran wird die Diffusion verhindert und es tritt somit Wasser aus. Da kein ..
gewichtsschwankungen beim menschen werden auch vom salzgehalt der aufgenommennen nahrung beeinflusst.erläutern sie möglische zusammenhänge. das muss etwas mit diffusion durch membranen und osmose zutun haben. ich hab das thema noch gar nicht geblickt. kann jemand helfen und mir ne kleine erklärung geben? danke.
hey ich hab mal ne frage (bzw. aufgabe^^) also: Ist es möglich,dass es bei einer Plasmolyse zu einem Konzentrationsausgleich zwischen NaCl und Wasser kommt?
Hat jemand vor kurzem eine bio klausur geschrieben in der 11.klasse,thema ist biomembran plasmolyse-deplasmolyse,proteine usw.?ich schreibe die klausur am donnerstag.wär sehr nett wenn mir jemand bis donnerstag helfen könnte.
hey..leutzz..wisst ihr was Diffusion und Osmose ist..und besonders Plasmolyse/Deplasmolyse...wenn ihr darüber etwas wisst...würde ich mich sehr freuen..^^danke leutzz^^
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Plasmolyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!