Menu schließen

Physik Vom Kraftwerk ins Haus


Suche nur im Fach Physik


12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Physik Vom Kraftwerk ins Haus:

Inhalt: Stomnetz in Deutschland, Beschreibung der Funktion und Probleme Gliederung: -Vom Kraftwerk zum Haus -Die 4 Spannungsebenen -Die Leitungen -Schalter im Hochspannungsnetz -Stromausfälle -Bilder (1194 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Physik Vom Kraftwerk ins Haus:

Hallo =) wir haben in Physik 3 Aufgaben zum Thema Elektromagnetische Induktion (Transformator) bekommen. Leider verstehe ich die irgendwie nicht ganz. Ich weiß, Hausaufgaben sollte man selber machen, aber ich komm einfach nicht weiter also seid ihr meine lezte Chance. Könntet ihr mir bitte helfen? 1. Eine elektrische Klingel, die eine Betriebss..
Ich habe Probleme mit der Integralrechnung und soll als Hausaufgabe bis nächsten Dienstag folgendes lösen: Es geht um ein Pumpspeicherkraftwerk. Dies hier ist die entsprechende Grafik zu folgender Funktion: f(x)=1/5*(x^4-30x^3+186x²-750x+4025) f(x) soll die Leistung in MW/ h angeben, und x die Stunden . Das sind die Aufgaben dazu: 1. Wann w..
Hey Leute ich heiße Celine und bin in der 11ten Klasse. Ich muss bis nächste Woche Dienstag in Physik eine Hausaufgabenkontrolle abgeben. Ich hatte gehofft ihr könnt mir dabei helfen, weil ich in Physik ein wirklicher Looser bin. Es wäre nett wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten und auch erklären könntet. LG Celine Aufgabe 1) Der Wa..
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
so leudings, bidde bidde bidde helft mir dabei hab nämlich absolut keine ahnung von physik! Bitte bitte bitte! Ihr seid super danke schonmal im Vorraus. Also hier denn mal die Aufgaben: Energie aus dem Atom – Lösung des Energieproblems? Beschäftige dich in einer schriftlichen Hausarbeit mit diesem Thema. Nutze aktuelles Material und zusätz..
Hausaufgabe, Wer kann helfen, Lösung? Energie wird mittels Schwungrad gespeichert (kinetische Energie). Trägheitsmoment J = 1006 t m^2; Winkelgeschwindigkweiten sind wmax= 2pi*1650 min^-1; wmin= 2pi*1275 min^-1 Beschleunigungszeit von wmin bis wmax ist T1 = 6 min Frage: Welche durchschnittliche Leistung P ist verfügbar, wenn die kinetische En..
also hallo erstmal ;) wir haben als hausaufgabe auf eine Extremwertaufgabe zu lösen. Wir sollen den kürzesten Weg von einem Kraftwerk zu einer Fabrik bestimmen und dabei soll ein minimaler Preis für die Leitungen relevant sein. Ich habe also folgende Funktion aufgeschrieben (mein Lehrer, hat mir auch bestätigt, dass diese korrekt ist :D) K(x)=..
Hey Leute... Von miner schwester der Freund hat mir bei mienen Refarat geholfen doch bin nicht zufriden...und weis auch ned wie ich eine Tabelle machen soll wo was über verschieden Kraftwerken geschrieben wird...brauche eure hilfe unbedingt...könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus Liebe grüße Handballgirl06
Hallo, ich verstehe meine Physik Hausaufgaben nicht, deshalb brauche ich dringend Hilfe ! Könnte mich jemand helfen ? :-) Danke im voraus ! Das Walchenseekartfwerk ist eines der größten Speicherkraftwerk in Deutschland, das bei plötzlichem Bedarf von elektrischer Energie in wenigen Minuten seine Leistung von 124 MW an das elektrische Netz abg..
Sehr geehrte e - Hausaufgaben Comunity ich hätte da eine Frage wo ihr mir weiterhelfen könntet. Ich habe die Aufgabe für eine Wasserkraftwerk Präsentation in Elektrotechnik (Technikerschule) den Bereichen Kraftübertragung zwischen Turbine und Generator und Energieumsetzung Generator und Umspannwerk leben zu geben. Meine Frage: Hängt die Art..
Hallo, Von der Steckdose gehen ja drei Leiter weg. Der Außenleiter, der Neutralleiter, und der geerdete Schutzleiter. Der ist ja im Hausanschlusskasten und im Kraftwerk geerdet. Meine Frage: Warum ist so eine Erdung überhaupt notwendig? Danke /images/smilies/danke.gif
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Vom Kraftwerk ins Haus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!