Menu schließen

Physik Klasse 8 Energie


Suche nur im Fach Physik


46 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 44 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Physik Klasse 8 Energie:

Die Klausur erscheint auf den ersten Blick schwer. Im Grunde muss man nur das Übertragen was man im Unterricht gemacht hat. Aufgabe 1: Alle Teilchen lassen sich als Kugeln betrachten. Dem entsprechend kann man die Formeln für elektrisches Feld Kraf (F-el), potenzielle und kinetische Energie. Dank dem neuen Vorschriften darf man ja eine Formellsamlung benützen, daher ist das kein Problem. Wichtig ist es sich die Gedankengänge klar zu machen und nicht einen "Standardweg" für die Rechnung lernen. Wichtig bei Aufgabe 2: Der Schaltkreis setz sich aus eine Stromquelle, einen Schlater ein Kondensator, einen 500 Ohm Widerstand und einen Voltmeter. Der Kondensator ist paralell zu Widerstand und der Widerstand wiederum parallel zum Voltmeter. Da der Voltmeter auch ein Widerstand hat, sollte man dazu angeben dass der Voltmeter idealerweise auch 500 Ohm haben muss. Die restlichen Aufgaben lassen sich leicht mit Hilfe der Formellsammlung lösen. Hier ist auch wichtig auch die Gedankengänge zu kennen, sonst bringt der Formellsammlung auch nichts. Nicht vergessen alle Rechenwege zu beschreiben, sonst gibt es Punktabzüge. (Klausur) (274 Wörter)
Das ist die Ausarbeitung zu meinem Handout und meiner Präsentation über Wind- und Wasserenergie mit anschließenden Übungsaufgaben für die Klasse. Die verschiedenen Systeme zur Stromerzeugung werden vorgestellt und mit ihren Vor- und Nachteilen gegeneinander abgewogen. Ebenfalls werden die Bau- und Unterhaltskosten der Anlagen erwähnt. (3380 Wörter)

44 Forumsbeiträge zum Thema Physik Klasse 8 Energie:

Eigentlich bin ich gut in Bio, aber diese Aufgabe hat mir irgendwie Schwierigkeiten bereitet, obwohl ich mehr als eine Seite dazu schrieb... Aufgabe: Vergleichen Sie die beiden Energie-Zeit-Diagramme miteinander. Leiten Sie dann wesentliche Merkmale einer enzymatischen Reaktion ab. Ich hab 2 von 6 Punkten, das was einen Punkt verdient hat, ..
Hallo liebe Community, wie ihr wahrscheinlich schon in der Überschrift gelesen habt, brauche ich dringend Hilfe für ein Aufsatz in Englisch über erneuerbare Energie. Ich bin in der 12. Klasse und muss in 7 Tagen einen Aufsatz mit 600 Wörter abgeben und habe leider keinen schimmer wie ich den Aufsatz machen soll :( Gibt es nette Personen die mi..
Hey Leute ich heiße Celine und bin in der 11ten Klasse. Ich muss bis nächste Woche Dienstag in Physik eine Hausaufgabenkontrolle abgeben. Ich hatte gehofft ihr könnt mir dabei helfen, weil ich in Physik ein wirklicher Looser bin. Es wäre nett wenn ihr mir die folgenden fragen beantworten und auch erklären könntet. LG Celine Aufgabe 1) Der Wa..
Eine Kugel ist nach außen zunächst elektronisch neutral. Mithilfe eines Bandgenerators wird die Kugel aufgeladen. Dabei gehen 3,1 mal 10^10 Elektronen auf die Kugel über. A) Wie ist die Kugel dann geladen? B) Wie groß ist die Ladung der Kugel? Meine Lösung a) negativ b) ? Vielen Dank für die Hilfe
hallo, wir schreiben eine biologieklausur am samstag, ich geh auf eine samstagsschule... jedenfalls haben wir einen biologielehrer der macht immer so Leistungskursklausuren obwohl wir im GRUNDKURS sind! Also ich bin jetzt in der elften Klasse eines Gymnasiums. Die Themen die wir lernen sollen sind folgende: Ökologie: - Allgemeine Grundl..
Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich muss eine GfS (Referat) in Erdkunde halten entweder zum Thema: Süßwasser - eine elementare Ressource /Wasser in Deutschland - eine unerschöpfliche Ressource oder Wirtschaftsregionen außerhalb - Dubai-zukunftsfähige Entwichlung durch Energierohstoffe? oder Wirtschaftsregionen außerhalb -..
Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Wer von euch fährt denn da hin? also ich auf alle fälle wieder, es ist einfach der hamma...nur saufen und pogo *ggg* die ersten bands stehn auch schon fest! das gabze ist in benkenhagen, vom 27.7 bis 30.7.06! The Exploited Watties weltweit bekannte Chaostruppe wird wieder ein Brett auffahren, welches seinesgleichen sucht! Beat The Bastards! ..
Ich schreibe am Mittwoch eine Klausur und habe so gar keine Ahnung von Bio. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon bei Google geguckt, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich würd mich schon über nur ein paar Erklärungen freuen. Das ist echt wichtig. :danke: :smile: 1) Aufbau der Kohlenhydrate kennen und erläutern 2) Aufbau der Fe..
Frage zum Thema: Innere Energie Ein Raucher stellt folgendes fest: Wenn er seine Zigarette auf einem Taschentuch, das auf Styropor liegt, ausdrückt, so entsteht ein Brandloch. Liegt das Taschentuch auf einer 50ct-Münze, so entsteht allerdings kein Brandloch. Woran liegt das? Vielen Dank für die Hilfe und Antwort.
Ich bin Klasse 8 und schreibe morgen eine Chemie Arbeit, bräuchte deswegen noch ein paar Fragen beantwortet bitte. 1 c)Nenne 2 Beispiele für die Verwendung von Metalloxiden. 2 a)Was sagt das Gesetz von der Erhaltung der Masse? b)Nenne ein Beispiel. 3 a)Was entsteht bei Verbrennung von Schwefel und Kohlenstoff? b)Schreibe die Reaktionsgleichungen ..
Hi! Wie löse ich folgende Aufgabe: Berechne das Volumen des Klassenzimmers und anschließend die Energie, die notwendig ist, um die Temperatur bei konstantem Luftdruck um 1°C zu erwärmen! Wie hoch könnte man mit der selben Energie eine Masse von 100kg heben?
Hallo, wir haben letzt Woche in Physik mehrere längerfristige Aufgaben aufbekommen. Diese sind im Themenkomplex der Thermodynamik einzuordnen. Da dies Wiederholungen von vergangenen Klassenstufen sind, habe ich natürlich schon in meine alten Hefter geschaut nur nichts gefunden. Das sind die Aufgaben: 1. Im Winter ist folgender Satz oft zu hör..
Hausaufsatz von Emilia ... , Klasse 10.. KRS Was haltet ihr von dem was ich aufs Blatt gebracht habe- ist dieser ansprechend verfasst? Aufgabe: In einem Internetforum werden Jugendliche aufgerufen, sich an der Diiskussion über die Veranwortung der Bewohner der Industriestaaten für die nachhaltige Nutzung von Energie und Ressourcen zu beteilig..
leute ich brauch eure hilfe! mein kleiner bruder(10.klasse) schreibt morgen physikschulaufgabe und muss unbedingt eine aufgabe noch lösen checkts aber net. nun da ich jetz dann leider keine zeit mehr habe, weil ich ebenfalls für ne klausur lernen muss, woll tich einen physikchecker bitten, das mal schnell zu lösen wenns geht...weil ich bin nämlich ..
Guten Abend, wir schreiben in 3 Tagen eine Klassenarbeit über das Thema Wurf u. Energie und ich habe hier 2 Aufgaben wovon ich leider gar keine Ahnung habe.. Ich hoffe hier ist jemand der sie mir rechnet da ich im Internet leider nichts find. Wäre sehr dankbar! Aufgabe 1: Ein Bergsteiger hat die Masse m=75kg sein Gepäck die Masse m=25kg. In..
Guten morgen liebe User.... ich sitze auf der Leitung und hoffe auf eure Hilfe- Kennt ihr ein Diktat mit s, ss , ß das mit bauen, Architekt zutun hat ? Klasse 6 Gymmi... weitere Wörter sind---Energie, Rohbau , entwarf, zukünftige
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
Hey ;) Ich bin in der 13. Klasse und mache 2014 mein Abi. Ins mündliche gehe ich in Englsich... Die Themen können wir selbst einreichen, wobei von den 4 Themen, die in den Lehrplan passen müssen, eins ausgewählt wird. Bisher habe ich mir folgende überlegt: - Das Elektroauto ( Funktionsweise, zukunftsausblick, im kolloquium würde es s..
Ein PKW (1,5t) und ein LKW (15t) fahren gleich schnell. Wiesoist die kinetische Energie des LKW 10-mal größer?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Physik Klasse 8 Energie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!