Menu schließen

Phenolphthalein



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Phenolphthalein:

Urease katalysiert die Hydrolyse von Harnstoff in wässriger Lösung zu Ammoniak und Kohlenstoffdioxid: OC(NH2)2(aq) + H2O(l) --> CO2(g) + 2NH3(aq) (168 Wörter)
Versuch + Beschreibung: Versuchsbeschreibung: Entfärbung von Phenolphthalein in Natronlauge (166 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Phenolphthalein:

hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
Halli Hallo :) Ich habe wieder einmal eine wunderbare Aufgabe bekommen, zu der ich nicht weiter weiß. Vielleicht habt ihr Ideen ;) Der zerstreute Professor war mal wieder abgelenkt und hat vergessen, vier Erlenmeyerkolben, in die er unterschiedliche Lösungen eingefüllt hat, zu beschriften. Laut seinen Aufzeichnungen befinden sich in den Gefä..
Hallo, ich habe eine 0,16 M Apfelsäure hergestellt. Von dieser nahm ich 5 ml und titrierte ich mit einer 0,0962 M NaOH Lösung gegen Phenolphthalein. Mein Durchschnittsverbrauch der NaOH Lösung war 16,367 ml. Ich möchte mir gerne die Konzentration meiner hergestellten Apfelsäure berechnen. Mein Ansatz ist: c(NaOH) * V(NaOH) / V(Apfelsäure) h..
Weiß einer wie man die Konzentration von Salzsäure berechnen kann & kann mir dabei helfen? Ich versteh das alles iwie nicht mehr wir hatten aufgeschrieben: unbekannte konzentration Natronlauge <= 0,1 mol/l salzsäure:10ml schwefelsäure:10 ml + 10 tropfen phenolphthalein also iwie muss man ja rechnen c mal v = n (konzentration mal volum..
https://i.imgur.com/BdB33Y5.jpgHallo ich komme bei folgenden Aufgaben nicht mehr weiter bzw. verstehe die gsr nicht. Es wäre sehr nett wenn mir jmd weiterhelfen könnte
Hallo, wir haben verschiedene Stoffe verbrannt und gaben zu den Verbrennungsprodukten Wasser und testeten die entstandenen Lösungen. 1. Untersuchter Stoff: Holzkohle (Kohlenstoff) Art der Lösung: sauer, weil die Lackmuslösung sich rot färbt. Reaktionsgleichungen: C + O² => CO² CO² + H²O => H²CO³ 2. Untersuchter Stoff: Magnesium Art der..
Hallo, ich bin momentan krank und arbeite die Sachen aus der Schule auf. Vielleicht kann mir jemand helfen. 1. Versuch Gib in ein Reagenzglas 3ml verdünnter Natronlauge und zwei Tropfen Phenolphthaleinlösung. Schüttle diese Lösung und tropfe dann mit einer Pipette verdünnte Salzsäure in das Reagenzglas bis Entfärbung eintritt. Auswertung: Dur..
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D Also zu meiner Frage: Man hat einen Erlenmeyerkolben mit 5mL Salzsäure und einen Erlenmeyerkolben mit 5 mL Natriumchloridlösung ( beide haben c = 0,1 mol pro Liter). Nun hat man noch Phenolphthalein und Natriumhydroxidlösung (c = 0,1 mol pro Liter) und eine Bürette mit Stativ. Wie finde ich nun herau..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Phenolphthalein zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!