Menu schließen

Peter Bichsel Die Tochter



18 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bichsel, Peter - Die Tochter Deutsch > Bichsel, Peter - Die Tochter


5 Dokumente zum Thema Peter Bichsel Die Tochter:

Aufgabe: Analysiere die folgende Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel! (393 Wörter)
Interpretation der Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel mit Textbelegen, Zitaten und Zeilenangaben. (489 Wörter)
Analyse der Kurzgeschichte "die Tochter" von Peter Bichsel (kurz, aber gut)! (412 Wörter)
Als Hausaufgabe musste ich eine Analyse und Interpretation von "Die Tochter" schreiben. Peter Bichsel beschreibt in dieser Kurzgeschichte einen Aspekt des Ablöseprozesses von Kindern aus ihrem Elternhaus. In alltäglicher Sprache zeigt er die Eltern in ihrer Welt mit den wenigen Berührungspunkten zum Leben ihrer Tochter. (589 Wörter)
Dies ist eine Analyse der Kurzgeschichte "Die Tohcter" von Peter Bichsel, welche Ich im Rahmen eines Portfolios bearbeitet habe. (403 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Peter Bichsel Die Tochter:

Hey, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich muss folgende Fragen zur Kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel beantworten: 1.a) Beschreibe, wie die Eltern die Tochter sehen und wie sie deren Verhalten deuten. b) Erläutere, wie das Verhältnis zwischen Eltern und Tochter zum Ausdruck gebracht wird. 2. Erkläre das verhal..
Hi @ all! ich brauch dringend ne charakterisierung von der tochter! also wenn einer se da hat, wär sehr nett :) brauch se für morgen... un ich hab heude keine zeit mehr für se zu schreiben thx schonma :)
heyyy ich mus zu die tochter von peter bichsel ne rollenbiographie schreiben und weiss eig net was das ist..machen wir zum ersten mal! kann mir jmd sagen wie man eine mahct und mir ne vorlage geben?
Ich benötige von der Kurzgeschichte " Die Tochter" drei Stilmittel
Beschreiben Sie die Stunde, als die Eltern auf ihre Tochter warten?
Hallo Ich brauche dringend von der inhaltsangabe von peter bichsel die tocher eine charakteristik über die personen die tochter monika und deren eltern ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet
Ich brauche 8 stilmittel wie anapher,hypotaxe usw. Und die wirkungen
hey leute könnt ihr mir helfen ? hat vielleicht jamand mit der geschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel irgend wie zu tun gehabt ich soll bis morgen den Inhalt des gedichtes rausschreiben falls jemand was weis schreibt mir ich kann alles gebrauchen danke im vorraus.
ich habe leider autor und namen vergessen.. es handelte von arbeit und ähnelt (im gewissen maße) der kurzgeschichte "die tochter" von peter bichsel.. hat einer eine idee.. das ist schon paar jahre her ich kann mich kaum an einzelheiten errinern
woran merkt man dass die eltern von monika einfache menschen sind? hat jmd die kurzgeschichte gelsen und kann mit weiterhelfen? ich hab: vater bewahrt lohn in ner lohntüte auf vater besaunt die neuen maschinen (rechenmaschine bsp) ohne ihre tochter keinen kontaakt zur stadt sie ahben viel zeit ... warten auf monika bevor sie mit essen anfangen..
Hallo, ich muss in Deutsch herausfinden, was in der geschichte die "Die tochter" von Peter Bichsel anzeichen dafür sind, dass die Tochter ein feines fräulein ist: hab da bisher: - raucht (in teamrooms) - besitzt Plattenspieler - kauft Modejournal - verschiedene döschen und Fläschen (parfüm) - Hocker aus marokkanischen Leder - arbe..
ich suche die kurzgeschichte "Die Tochter" von Peter Bichsel! ich suchte im net abar konnte bix finden... ich brauche keine analyse nur die kurzgeschichte
Hallo Bin neu hier bräuchte mal eine kleine Hilfe bei einer Kurzgeschichte von Peter Bichsel Die Tochter Komme leider nicht weiter bei diesen 2 Fragen nicht weiter könnt ihr mir da helfen? Wie wird die Spannung erzeugt? /Durch Vorausdeutungen, durch Unterbrechungen der Handlung durch Abschweifungen.. Wird auch gesagt was sie denken? Könnt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Peter Bichsel Die Tochter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!