Menu schließen

Personifizierung



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Personifizierung:

Ausführliche Inhaltsangabe und Interpretation der Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert: Die Küchenuhr. Die Interpretation ist unterteilt in: Unvermittelter Beginn Einheit von Ort und Zeit Perspektive Antithesen Symbol Personifizierung Krieg (1324 Wörter)
Eine Stilmittelübersicht für Gedichtsinterpretationen (265 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Personifizierung:

Bitte sagt mir was ich verbessern kann und was für eine Note ihr mir geben würdet wenn ihr Lehrer wärt ;) Schreib morgen die Arbeit :( Interpretation „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um den Protagonisten Ellebracht der mit seinem ..
Ich muss die heute noch drucken und morgen abgeben, es wäre schön wenn ich eine Rückmeldung bekommen könnte. Interpretation: „Fahrerflucht“ In der Kurzgeschichte „Fahrerflucht“ von Josef Reding geht es um einen Mann namens Ellebracht. Er ist Geschäftsmann und kommt gerade von einer Konferenz. Es ist der erste Tag an dem er mit einem neuen ..
Kann wer Vergleiche,Mataphern und Personifizierungen schreiben.Ich muss schildern was in der Pause passiert und bin nervös weil ich Schularbeit hab.
Hallo an alle! Ich brauche dringend Hilfe bei den Deutsch HA ich soll im Internet nach den unten stehenden Wörtern schauen im Zusammenhang einer Kurzgeschichte. -Vergleich -Symbol -Rhetorische Frage -und Personifizierung Freue mich um Hilfe.Wenn ihr irgendeins wisst bite sofort posten. Danke
hey. noch ne frage: kann man tiere in gedichten personifizieren? z.B. hier : "He gives his harness bells a shake to ask if there is some mistake" damit ist das pferd gemeint, das fragn will was los is, aber kann man dan sagen, das dass pferd personifieziert wird oder geht das einfach so dass das als " he " dargestellt wird?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Personifizierung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!