Menu schließen

Perikles



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Perikles:

Ausführliche Ausarbeitung über Ursachen und Verlauf des Peloponnesischen Krieges. Die Rolle des Perikles. Kritik zur Kontroverse: Wie kann man es vereinbaren, innenpolitisch die Mutter der Demokratie und außenpolitisch der Vater der Intoleranz zu sein? (798 Wörter)
Kurze Zusammenfassung zum Thema des Baus der Akropolis unter dem Griechen Perikles. (629 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Perikles:

Kann mir vielleicht einer helfen? Muss in einer Probeklausur diese Quelle analysieren hab aber keine Ahnung von Quellenanalysen :)
Ich schreibe morgen eine Klausur über die attische Demokratie! und wir müssen jeweils wissen was Solon und Perikles mit ihrer Reform erreicht haben?! und ob Solons Reform ein Erfolg oder Misserfolg war, und was uns fremd ist von Perikles Reform! also ich weiß schon was solon erreicht hat aber, kann mir jemand helfen bei den anderen Fragen? Das ..
also ich muss die aussagen der texte 3 + 4 hier auf dieser seite http://www.thomasgransow.de/Athen/Staetten_der_Attischen_Demokratie/Attische_Demokratie.html miteinander vergleichen. mit der leichenrede perikles habe ich mich schon ausgiebiger beschäftigt, der andere text sagt mir jedoch garnichts. kann mir bitte jemand helfen?
Hey Leute ich brauche Hilfe. Was bedeutet dieses Zitat ? Ich muss in Geschichte Stellung dazu nehmen, mir fällt dazu aber nichts ein. Ahja das Zitat ist von Perikles.
Welche politischen Neuerungen waren nötig, um in Athen eine Demokratie zu schaffen? Ziehen sie vergleiche zu Heute.  Das ist die Frage die ich bearbeiten soll. Den ersten Teil hab ich (also reformen von Solon Perikles....), aber bei den Vergleichen zu Heute hab ich meine Probleme. Kann mir irgendwer weiterhelfen in wiefern man die Demokratie v..
Hii, ich brauch unbedingt Hilfe bei meiner Deutschhausaufgabe..kann damit irgendwie nich viel anfangen^^ Es geht um das griechische Weltbild und die Herausbildung der attischen Demokratie zur Zeit des Perikles. Die Frage dazu ist : Welche Veränderungen vollziehen sich in dieser zeit und welche Anforderungen resultieren daraus an eine Breute S..
hallöchen =) ich schrieb bald ein geschichts test und ich muss sagen dass ich in geschichte echt keine ahnung habe... selbst wenn ich mir texte durchlese verstehe ich nicht viel davon weil ich auch wenig vorwissen habe... unser lehrer hat und so paar tipps gegeben was dran kommen könnte... vllt kann mir ja einer helfen 1. troja: was verbirgt sich..
Hallo, muss den nachfolgenden Text ausarbeiten nach dem Kriterium "Was versteht Perikles unter einer idealen Demokratie?" Hier der Link zu dem Text: http://www.loaditup.de/144289.html Ich habe da bisher: - Perikles will die Mehrheit einbeziehen bzw. sich an diese richten --> Volksherrschft - gleiches Recht für Alle - auch ärmere Sc..
Ich komm nicht mehr weiter. Ich sitz schon seit über 2 stunden an meinen Hausaufgaben, die ich in den Ferien noch machen muss. Interpretieren Sie die Intention des Redners Perikles, indem sie den historischen Kontext berücksichtigen. (Ich hab ein text bekommen) Bisher habe ich das geschrieben: Perikles Rede kennzeichnet einerseits die Grundlage..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Perikles zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!