Menu schließen

Perestroika



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Perestroika:

Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Perestroika:

Hi Ich wollte mal fragen ob euch noch mehr Gründe einfallen weshalb die DDR zusammengebrochen ist. Also das sind meine Vorschläge - Sozialismus hat keine Überlebungschancen - Perestroika - Glasnost - Unzufriedenheit in der Bevölkerung - Staatsverschuldung wächst immmer weiter an - DDR Abhängig von UdSSr und diese zerfällt auch langsam s..
Ich nenne mal einige Probleme der GUS Staaten und ihr müsst mir sagen, ob ich sie überhaupt richtig sind. Nennt mir noch bitte mehr: 1. Durch die ganze Fehlentwicklung der Planwirtschaft wurde die Lage verschlechtert. Michail Gorbatschow wollte die Lebensverhältnisse der Menschen durch die Einführung von Perestroika ( umbau) und Galanost ( off..
Ich brauche eure hilfe ich konnte noch nie geschichte und hab echt doofe fragen auf... 1.Was sollte durch Perestroika und Glasnost erreicht werden? 2.Nenne den Hauptgrund für das Scheitern der Politik von Gorbatschow. 3.wie heißen die drei Baltenrepubilken? 4.Welche republik trat der GUS nicht bei? 5.Welche ostblockstaaten errangen ihre selbststän..
Also ich muss bis Freitag ein Referat über das Thema "Russland im Umbruch" halten. Es soll ca. 20 min dauern. Ich weiß aber leider nicht genau über was ich jetzt genau halten soll und so wies mich die lehrerin auf eine seite in unserem erdkundebuch. Nachdem ich es gelesen habe war ich nur immerer noch nicht sicher über was genau.Auf der Seite finde..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Perestroika zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!