Menu schließen

Paul Celan



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Celan, Paul - Todesfuge Deutsch > Celan, Paul - Todesfuge
Thema: Celan, Paul - Die unverlorene Sprache Deutsch > Celan, Paul - Die unverlorene Sprache
Thema: Celan, Paul Deutsch > Celan, Paul


2 Dokumente zum Thema Paul Celan:

Analyse des Gedichtes "Todesfuge" von Paul Celan (1948) (1521 Wörter)
(3660 Zeichen) Einleitung, Hauptteil und Schluss; Interpretation und Intentionen des Autors gefordert (527 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Paul Celan:

hey, könnt ihr mir vll helfen? ich bin ne totale niete im metrumbestimmen und bracuhe umbedingt das metrum der "Todesfuge" von Paul Celan... Mfg, Lisa
hey könnte mir vielleicht irgendjemand eine analyse bzw. eine interpretation zu diesem gedicht geben? Es ist sehr dringend..... Bitteeeeeeeee!
https://www.celan-projekt.de/todesfuge-deutsch.html Sumit fragte Wie gebraucht Paul Celan Kontraste um das Thema der Unmenschlichkeit des Holocaust dazustellen?
schreib grad ne Interpretation, und müsste wissen, welches Rheimschema das Gedicht hat. Sechsfüßiger Alexandriner, oder sowas in der Art. Die Halde Neben mir lebst du, gleich mir: als ein Stein in der eingesunkenen Wange der Nacht. O diese Halde, Geliebte, wo wir pausenlos rollen, wir Steine,von Rinnsal zu Rinnsal. Runder von Mal zu Mal..
Hey Leute, ich muss in 2 Wochen Deutschreferat über das gedicht halten und es auch komplett durchskandieren! Kann mir da jemand eine Lösung (sollte aber bitte richtig sein) geben oder Links wo es das ganze Gedicht durchskandiert gibt? Ich sitze schon echt lange an dem Ding und bin kurz vor dem Verzweifeln. Danke im Vorraus:)
Hey...ich würde mich freuen wenn jemand von euch eine Interpretation von einem gedicht von Paul Celan hat. Ist egal welches, nur nicht "Die Todesfuge". Wäre euch echt dankbar!
Musste folgendes Gedicht interpretieren! Jetzt fehlen mir noch 2 Sachen! Wer kann mir helfen? Einmal die Interpretationshypothese und das Deutungskonzept des Gedicht! Bitte helft mir! Paul Celan DIE FELDER Immer die eine, die Pappel am Saum des Gedankens. Immer der Finger, der aufragt am Rain. Weit schon davor zögert die Furche im Abe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Paul Celan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!