Menu schließen

Passatwind



13 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 10 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wetter Erdkunde > Klima > Wetter


3 Dokumente zum Thema Passatwind:

Entstehunug und Ablauf der Passatzirkulation, welches Klima bringt sie mit sich, Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone und Folgen des Passats Gliederung: 1 Was ist die Passatzirkulation? 2 Entstehung und Ablauf der Passatzirkulation 3 Verlagerung der Innertropischen Konvergenzzone 4 Das Klima der Passatzirkulation 5 Wüsten als Folge der Passatzirkulation (675 Wörter)
- Erklärung (3 Seiten) wie Globales Windsystem aufgebaut ist und funktioniert - Entstehung von Passatwinden - Grafiken zur Veranschaulichung ca. (1174 Wörter)
Das planetarische Windsystem (Zusammenfassung) (209 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema Passatwind:

Weiß jemand was in die Lücken kommt? Durch die hohe__________ steigt Warmluft auf;es bilden sich Wolken und es kommt zu__________.Wenn die Luft die Tropopause erreicht,___________.Die Luft sinkt bei ca.30° N bzw. 30° S abweil sie sich__________.Dabei erwärmt sie sich erneut und_________.Es lagern sich mehrere Luftschichten übereinander - es enst..
Ich hab hier einen Lückentext und hab gegoogelt bis zum geht nicht mehr aber ich finde kaum eine passende Lösung!kann mir vielleicht jemand helfen? Durch den Druckunterschied zwischen dem polaren Kältehoch und der subpolaren Tiefdruckrinne entstehen nach Ablenkung durch die Corioliskraft die _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _. Dagegen herrschen zwisc..
haii.. wiir schreiben morgen ek test :S.. finde i.wie nichts im i.net oda so.. naya wiir müssen wiisen was eiine wendekreiswüste ist?! ... dann müssen wiir noch sowas über hurrikan wissen also wiie der entsteht, gefahren, wodurch der entsetht was das auge bedeutet && wo die auftreten.. dann müssen wiir noch über passate wiisen.. wär nett wenn ih..
Warum ist warme Luft feuchter, und leichter, als kalte Luft? Leichter ist sie doch, weil die Molarmasse von Wasserdampf geringer ist, als von "normaler" Luft, wie sagt man? Oh Gott, totales Unwissen in dem Bereich, hilft mir einer bitte? Eigentlich will ich ja nur die Passatwinde verstehen, aber davon bin ich noch meilenweit entfernt glaub ich^..
servs leute, i bins scho wieder, sorry aber ich würd ja ned posten, wenns ned wichtig wär und zwar, ham ma morgen erdkunde und ich check eben el-nino und passatwind ned, vllt könnte mir jemand i-eine internetseite empfehlen, die des sehr einfach erklärt oder jemand von euch, weiß was des is und kanns in eigenen worten beschreiben, ich wär euch s..
Hallo Leute Es geht um den El Nino Phänomen Normalsituation: 1. Passatwinde treiben kaltes Wasser in Richtung Norden/Äquator/Nordwest von Südamerika. 2. Warmes Wasser sammelt sich an? Mir stellt sich die Frage, woher das Warme Wasser denn da kommt.. 2. Frage Es stimmt doch , dass die Westwinde dafür sorgen , dass das warme Wasser in Ri..
Ich muss einen Vortrag für Geo vorbereiten, ich weiß aber nicht was in die Lücke stehen soll! Bitte, hilf mir. PS Entschuldigung für mein Deutsch, ich kann noch nicht so gut schreiben und sprechen, weil ich von Polen bin Durch den Druckunterschied zwischen dem polaren Kältehoch und der subpolaren Tiefdruckrinne entstehen nach Ablenkung durch die ..
Hey! Kann mir jemand die Passatwinde erklären?
Haii ich kappiere Erkunde immoment garnicht .. also hier das ist meine Frage..? könnt ihr mir vielleicht erklären die Entstehung und Richtung der Passatwinde.
Hey, ich habe auf, etwas über die Modifikation der Passatwinde herauszufinden und diese zu lokalisieren. Habe aber keine Ahnung davon, bin um jede Hilfe dankbar.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Passatwind zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!