Menu schließen

Partielle Ableitungen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Differentialrechnung und Ableitungen Mathematik > Analysis > Differentialrechnung und Ableitungen


0 Dokumente zum Thema Partielle Ableitungen:

5 Forumsbeiträge zum Thema Partielle Ableitungen:

Wie man den Gradienten bildet ist mir klar. Habe nur folgendes Problem erstmal: http://www.mi.uni-koeln.de/~erat/sose12/ss12ueb09.pdf Aufgabe 3: welche Funktion ist gemeint? Also berechnen soll ich ja: grad(r^(2-n))(x) Wobei r(x) = sqrt(<x,x>) Also müsste es doch so sein oder: grad(sqrt(<x,x>)^(2-n)) oder? Also ich soll den..
Hey, ich mache gerade eine Zusammenfassung über Differential. Habe alle Definitionen kurz zusammengefasst. Nun wollte ich noch sowas machen und bräuchte da vielleicht ein paar Ergänzungen bzw. Korrekturen. Sei f(x) irgendeine Funktion. 1. Funktion Diffbar? (Ich will hier mehrere Möglichkeiten haben, um sowas zu zeigen) - Stetigkeit zei..
Hi, Kann mir jemand erklären, wie ich auf die unten abgebildeten partiellen Ableitung komme? Bin für jeden Ansatz dankbar! http://i.imgur.com/HkY7byU.jpg
es sei die fkt. f(x,y)= x*ln(x+y) - y (erste ableitung nach x):fx(x,y)=ln(x+y) + x/(x+y) (erste ableitung nach y):fy(x,y)= x/(x+y) -1 sind die ableitungen richtig?
Hallo! :) ich steh leider total auf dem Schlauch wie ich f(x,y) = ln(x) cos(y)e^(x²+y²) ableiten kann nach y. Ich hab die Idee das ich cos(y) zu -sin(y) ableite und dann mal die innere ableitung also 2y und dann mal den äußeren Teil (lnx *e^x²+y² *cos(y); Kann man das so machen? Wäre toll wenn jemand helfen kann. Viele Grüße
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Partielle Ableitungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!