Menu schließen

Pädagogik: Freud



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Pädagogik: Freud:

Inhaltsverzeichnis 1. Die Grundannahmen der Psychoanalyse 1.1 Die Instanzen der Persönlichkeit 1.1.1 ES 1.1.2 ICH 1.1.3 ÜBER-ICH 1.1.4 Realität 1.2 Zusammenarbeit der Instanzen 1.3 Schlussfolgerungen für die Erziehung Ihrer Kinder 2.1 Die orale Phase 2.2 Folgerungen für die Erziehung 3.1 Die anale Phase 3.2 Folgerungen für die Erziehung 4.1 Die phallische Phase 4.2 Folgerungen für die Erziehung (1950 Wörter)
Psychoanalyse zum Thema Gewalt, mit Erklärungsansätzen basierend auf der freudschen Psychoanalyse (103 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Pädagogik: Freud:

Hallo , ich schreibe nächste Woche eine Pädagogikklausur nächste Woche . Wir haben ein FAllbeispiel bekommen : "Sabine" Wir sollen es nach Freud-und Eriksons Modell untersuchen . Als erstes Aiffäligkeiten beschreiben , dann deuten und untersuchen ,zum Schluss eine therapeutische Lösung finden . Allgemein wie geht man vor ? Habt ihr Erfa..
Hallo , nach den Ferien schreibe ich eine Pädagogik Klausur , über Maria Montessori . Unser Lehrer hat uns einen Film über sie gucken lassen und das war es ... Sonst macht er kein Unterricht .. erzählt uns lieber etwwas über sein Leben ...! Und das auf nem Gymnasium ... naja ... :P auf jeden Fall wäre ich euch total dankbar , wenn jema..
Hey, wir nehmen in Pädagogik momentan die 5 Entwicklungsphasen von Freud durch. Ich muss bis morgen ein Kurzreferat über die Latenzphase vorbereiten und hab eigentlich garkeine Zeit.. Kein mir jemand weiterhelfen?
Hey ich soll die Grundannahmen von Erikoson herausfinden und ich habe bisher nur diese: - verbingung zu freud : -> erweiterung der psychosexuellen sichtweise umd die psychosoziale -> identität wird kulturell/sozial konstuiert -> Lebenszyklusmodell: Erweiterung auf acht Phasen - Entwicklung vollzieht sich in krisen, in entgegengesetzten P..
Hallo, Ich schreibe eine Päda_Klausur und brauche Fallbeispiele zu der Psychoanslyse nach Freud und zum Theorimodell von Erikson. Wir hatten nur das Fallbispiel "Stephani"
Huhu! Ich habe morgen eine Päda-Klausur und benötige eure Hilfe! Sie hat gesagt das wir das können müssen: 1. Anthropologische Voraussetzung des Menschlich seins Theoretiker Fachbegriffe 2. Was ist Erziehung? Definition Tschöpe Scheffler Was ist gute Erziehung? gesellschaftlicher Zusammenhang 3. Grundkenntnisse der Psychoanalyse ..
Hi, ich fasse heute alle Themen meines Pädagogikunterrichts zusammen, weshalb ich mir erstmal einen groben Aufbau hinschreibe, mit dem ich aber noch nicht ganz zufrieden bin. Ich weiß halt nicht genau, wie ich die Themen am besten ordnen, verbinden und auch voneinander differenzieren soll. Das ist meine bisherige Aufteilung, die mir aber noch nicht..
Hey, ich hab mal ne Frage, in den Abivorgaben ist ein Punkt "sozialpsychoogische und psychoanalytische Ansätze der präventionen und inventionen bei jugendkrisen, insbesondere bei Gewalt" Was ist damit gemeint? Und wie kann ich freud u.a. einbinden? Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet. Danke schon mal
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Pädagogik: Freud zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!