Menu schließen

Ostdeutsche



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ostdeutsche:

Bei dem Dokument handelt es sich um eine Fachartbeit zum Thema: "Die Ära Gorbatschow: Perestroika und Glasnost und ihre Auswirkungen auf die Haltung der Westdeutschen zur Sowjetunion bis zum Fall der Mauer "Widerspiegelung in der Politik der Bundesrepublik Deutschland?" Die Arbeit ist komplett mit Quellenangaben versehn und brachte mir eine Bewertung von 11 Punkten (glatte 2) ein und dies bei einem Lehrer der für gewöhnlich recht gneau bewertet! (4934 Wörter)
3 Handouts für Kurzreferate: 1. Charakter der SMW, die zugehörigen Grundgesetzartikel, Auslegung der Bundestagsfraktionen 2. Sonderthema: Aufbau Ost, Schwierigkeiten bei der Ostintegration 3. betriebliche Mitbestimmung als Instrument der Tarifautonomie, Positionen der Verbände (Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften) Grundlage ist das Kapitel 3.4 "Soziale und demokratische Marktwirtschaft" des Lehrbuchs "Leitfragen Politik". (602 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Ostdeutsche:

Hallo ihr Lieben :) Ich komme mit folgender Aufgabe in Erdkunde nicht zurecht unter dem Thema "Politische Rahmenbedingungen und landwirtschaftlicher Strukturwandel in Ostdeutschland" Erklären Sie die vielfach höhere Produktivität der Betriebe in der ostdeutschen Landwirtschaft. Vielen Dank schon mal im Voraus, lenavontharau
Edit: Ergänzung Diese Rede wurde gehalten im Deutschen Bundestag vom Abgeordneten Konrad Weiss Ich schäme mich. Ich schäme mich, Deutscher zu sein. Ich schäme mich, in einem Land zu leben, das eine Mauer der Gewalt, der Gefühllosigkeit, der Selbstsucht um sich baut, schäme mich, in einem Land zu leben, in dem Menschen Beifall klatschen, wenn Me..
jeden tag hört man solchen müll! einfach nur dummer schwachsinn, wahrheit oder doch der Beweis für die "Eingebildetheit" der Westdeutschen? das soll jetzt kein hetzerischer thread werden?
Hi Leute, muss morgen ein Referat in PoWi halten. Ich soll mir noch Fragen zu meinem Referat aufschreiben und dies dann meiner Mitschülern stellen.Nun weiß ich nicht, was für Fragen ich stellen könnte, wollte Fragen,ob ihr mir bitte hierbei helfen könntet? Hier meine Texte: Loslassen hat er nicht gelernt Edmund Stoiber wollte immer besser sei..
Guten Abend ihr Kinderlein, ich habe zwei Fragen an euch: 1. Warum ist der Islam so frauenfeindlich? 2. Warum sind so viele Ostdeutsche arbeitslos? Wäre schön, wenn hier mal was diskutiert wird. Gerne gesehen sind auch das typisch muslimische Überlegenheitsgefühl sowie Klischees und Vorurteile.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ostdeutsche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!