Menu schließen

Osmanisches Reich



9 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Osmanisches Reich:

Der Krim Krieg war erster moderner Stellungs- und Grabenkrieg von 1853 bis 1856 zwischen Russland auf der einen und dem Osmanischen Reich, Frankreich, Großbritannien und ab 1855 auch Piemont-Sardinien auf der anderen Seite. Russland wollte sein Gebiet auf Kosten des zerfallenen Osmanischen Reiches vergrößern, wurde aber von den Alliierten daran gehindert. (Beginn, Ursachen, Verlauf, Ende, Folgen, Quellen) (313 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Osmanisches Reich:

Wieso hat eigentlich Adolf Hitler nicht die Türkei bzw. Osmanisches Reich angegriffen? Ich persöhnlich denke, dass die Türkei bzw. Osmanisches Reich damals viel größer und stärker war. Was meint ihr denn dazu?
Ich hab Ein Thema für mein Msa "Osmanisches Reich" "Eroberung Kostantinopels" " Die Janitscharen" Ich brauche Eine Problemfrage die man nicht mit ja oder nein beantworten aknn und die man diskutieren also nicht nur berichten kann Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich soll eine Facharbeit über das Thema "Beziehung von osmanischen und deutschen Reich im Ersten Weltkrieg " schreiben. Könnt ihr mir helfen gutes Material zufinden oder gegebenfalls etwas darüber erzählen bzw. erläutern. Mit freundlichen Grüßen baao12
Guten Tag Ich Wollte fragen ob sie mir Helfen könnt und zwar brauche ich für meine MSA Präsentation Thema „Osmanisches Reich" Eine Problem frage. Aber mir fallen keine Ein und ich hab nicht mehr viel Zeit ich muss in 2 Wochen Mein Thema und Problemfrage meine Lehrerin Sagen, könnten sie mir Problemfragen Vorschlagen oder Themen die mit dem O..
Liebe Freunde,ich muss in Relgion eine Präsentationsprüfung machen. Die Themen ,welche ich dem Prüfungsvorsitzenden vorgeschlagen habe sowie die Themen der anderen Klassenkameraden wurden abgelehnt.Mit der Begründung,dass jedes einzelne Thema ein Gebiet über den Mensch,Jesus und Zukunft nicht abdeckt. Ich wollte wissen,ob mir jemand Themen in diese..
Hey Leute, nach den Videos auf Youtube über die deutschen Mitbürger,welche Meinungen über Sarrazin abgeben sollten,kam mir das Osmanische Reich ins Gedanke. Könnt ihr mir was zu dem Osmanischen Reich sagen wie es dort mit den Andersgläubigen aussah :) ? Von Wikipedia bin ich sowas von enttäuscht nur SEHR WENIGE Informationen. Danke euch,l..
huhu zum abschluss der 10.klasse der realschule hatte meine lehrerin ne tolle idee einen test zu schreiben, der unser ganzes wissen von klasse 7-10 abfragen wird ... sie hat uns nur kleine ansätze gegeben was drinne vorkommen könnte ... sie meint da kommt alles rein was wir gelernt haben und mehr! habt ihr vllt seiten aufdem geschichte zusamm..
Was were wohl eurer meinung nach passiert wenn nicht alle christen zusammen gekommen weren und gegen das Osmanische reich gekämpft hetten
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Osmanisches Reich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!