Menu schließen

Organellen



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Organellen:

Vergleich des Aufbaus von pflanzlichen und tierischen Zellen (Fach Biologie) Tabellarische Zusammenfassung zum Bau von Eucyten Vergleich tierische und pflanzliche Zelle Funktionen der Kompartimente Organellen der Eucyte Bau und Funktion der einzellnen Zellorganellen (Organellen ohne Membran) in Stichpunktform (305 Wörter)
Eine sehr gelungene Zusammenfassung aller wichtigen Merkmale und Informationen zum Thema "Einzeller". (480 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Organellen:

Hey leute ich muss ein referat über den Bau einer biomembran zu schreiben nur mit Stichpunkten das habe ich schon: Biomembranen : - Trennschicht zwischen verschiedenen Bereichen innerhalb einer Zelle oder auch zwischen dem Inneren einer Zelle und dem Zellaußenraum. -Trennen das Innere von Organellen oder Vakuolen vom Zytoplasma. -sind Be..
HILFE ich komm einfach nicht weiter. hab heute mittag schon einmal gefragt und gedacht ich versteh es, tu ich aber immer noch nicht. also ich soll die organellen einer aufgabe in einem unternehmen zuorden, z.b: zellmembran =wände des gebäudes oder zellkern=büro, aber was ist mit: mitochondrien=? plastiden=? chloroplasten=? vakuolen=? ..
Hey all, ich habe eine Aufgabe membranbegrenzte und nicht-membranbegrenzte Zellorganellen zu notieren! Könntet ihr vielleicht meine Gliederung kontrollieren? membranbegrenzte Zellorganellen: Mitochondrium, glates/raues ER, Ribosomen, Golgi-Apparat, Zellkern Vakuolen(Sekretgranula) Nicht membranbegrenzte Zellorganellen Zentriol (Zellk..
Ich wäre froh, wenn das jemand anschauen könnte... Nennen Sie 2 Kohlenhydrate mit ihren dazu gehörenden Funktionen? Glucose (Traubenzucker): Energieträger, Ausgangsstoffe zur Herstellung vieler organischer Stoffe Stärke Reservestoff Cellulose Baumaterial, das in Zellwände eingebaut wird Was sind Enzyme? Sind Proteine, die eine c..
hallo zusammen. ich komm beim lernen für bio nihct weiter. was sind die größten unterschiede zwischen euzyten und prozyten? ich mein, das wär ,dass die prozyten, keinen zellkern und andere sämtliche organellen fehlen. stimmt das oder bin cih da ganz falsch? danke schonmal=)
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Organellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!