Menu schließen

Optik



54 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 52 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Physik > Optik > Allgemeines
Thema: Körper Physik > Optik > Körper
Thema: Reflexion und Absorption Physik > Optik > Reflexion und Absorption
Thema: Spiegel und Linsen Physik > Optik > Spiegel und Linsen
Thema: Mikroskope und Kameras Physik > Optik > Mikroskope und Kameras


2 Dokumente zum Thema Optik:

Fragen/Berechnungsaufgaben zur Optik (Sammellinse). Dies ist ein Physiktest zum Thema "Optik / Linsen / Strahlengang" mit Lösungen. (172 Wörter)
Hier ist ein Kurzvortrag über Gustav Robert Kirchhoff der in Physik zum Thema Optik angefertigt wurde. (Biographie, Kirchhoffsche Regeln) (637 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Optik:

Hallo, könntet Ihr mal in Physik meine Antworten kontrollieren? Vielen Dank. Die Fragen markiere ich fett. Ich kapiere das irgendwie nicht :(. 3. Eine brennende Kerze ist eine Lichtquelle. Warum ist eine Kerze, die nicht brennt, auch eine Lichtquelle? Begründe. - Weil man die Kerze anzünden kann. 5. Anissa sagt: "Auch meine Augen senden Li..
Hallo bitte die Folgende Aufgabe korriegieren danke vorab. Die Brennweite einer Augenlinse ist altershalber nicht mehr variabel, sondern auf 1,9 cm fixiert. Der Abstand von der Mitte der Linse bis zur Netzhaut beträgt 1,5 cm. Welche Korrekturlinse wird benötigt, um einen Gegenstand „im Unendlichen“ scharf sehen zu können? Welche ..
Meine Erwartungen an das Praktikum Von meinem Praktikum im Max Muster Einzelhandel GmbH erwarte ich, dass ich einen Einblick in die Berufswelt als Praktikant zum Verkäufer bekomme. Ich würde gerne herausfinden ob dieser Beruf meine Erwartungen erfüllt bzw. diese Tätigkeit für mich in Zukunft in Frage kommt. Ich hoffe, dass die Tätigkeiten als V..
Hey folgende Aufgabe: Mit einer plan-konvexen Sammellinse soll ein reelles, vergrößertes Bild eines Gegen-standes erzeugt werden. Nehmen Sie an, dass der Gegenstand zunächst mit einfarbi-gem rotem Licht abgebildet werden soll. Das Linsenmaterial habe für diese Lichtfarbe einen Brechungsindex von nrot = 1,45. a) Wie müssen die Krümmungsradien..
Ich habe eine Einleitung für eine Facharbeit geschrieben... Meine Lehrerin ist damit nich so recht einverstanden, denn es sollen sich Rechtschreib-und Zeichensetzfehler verbirgen. Könnte mir jemand helfen beim verbessern.....? Ich weiß mein Deutsch ist nicht gut. Danke für eure Hilfe. Mit dieser Facharbeit möchte ich die medizinische Verwendu..
Berechnen sie die Wellenläinge(in nm) von Licht mit der Frequenz von 4,2* l0 hoch 14 Hz? Bitte um Hilfe ich hab gar keine Ahnung wie ich ansetzten soll. :(
1. Woran erkennt man eine Sammellinse?
Huhuuu, muss nen Referat über Linsengesetze, Linsensysteme und Linsengleichungen schreiben... habt ihr da was zu? Greetz Alex
In welcher Mindestentfernung a vom Objektiv einer Kleinbildkamera (Brennweite f, Bildformat mit den Seitenlängen b und c) muss sich eine Person (Körpergröße h) aufstellen, um vollständig abgebildet zu werden? Gegeben: f = 50 mm h = 1,75 m b = 36 mm c = 36 mm
welches GER RAP Label findet ihr am besten: Aggro berlin, Bozz Music, ersguterjunge, ShokMuzik, Optik Records, German Dream, mir persönlich gefällt Bozz Music am besten! Weil die Texte von Azad und Co. einfach am tiefgründigsten sind Ganz am ende stehet bei mir Aggro Berlin das sind einfach nur Poser
halloo hab eine aufgabe in physik und komme nicht auf die Lösung^^könnt ihr mir helfen? : Durchsichtig homogene Stoffe bezeichnet man inder geometrischen Optik als optische ..... .
Ich habe eine Frage zum Physikthema: Streuung und Reflexion. Wir haben gerade das thema optik und ich weiß nicht weiter. ich muss bis morgen die begriffserklärung von Streuung und reflexion haben, aber ich finde weder in meinen schulbüchern noch im internet oder in lexikas was diese beiden dinge bedeuten. kann mir jemand helfen? Biiitteee! Eure c..
Hallo liebe e- hausaufgaben freund benötige hilfe in sachen "optik" Folgender Sachverhalt: Begründe, warum bei einem Kugelspiegel nur die achsennahen Parallelsstrahlen in einem Brennpunkt zusammenlaufen, die achsenferneren aber nicht! hmm kein plan :( Komplement ans Team ihr seit super!
jaa ich hatte vor zwei tagen im forum geschrieben, dass ich n sehtest machen werde und ob ich erwähnen soll dass ich ne brille trag usw. naja is S***** gelaufen!ich konnt gar nix lesen und dann hat die optikerin meine augen überprüft, is noch rausgekommen dass ich ne falsche brille hab ....schikcung pur! naja hab jetz kp was ich machen soll ausse..
Moin! Ich find Windows sieht so langweilig aus,kennt ihr gute Programme,mit denen man die Optik von Windows verändern kann? Wenns geht aber keine Testversionen die nach n paar Wochen ablaufen! Thx!
Hey Leute, warum kann man mit dem Mikroskop nur Strukturen in der Größenordnung der Wellenlänge des Lichtes auflösen? Das ist eine Frage die bei mir auf dem Aufgabenblatt steht und ich keine Ahnung habe was die von mir wollen.... Danke für die Antwort :-)
Hey Leute, kann mir jemand das Brechungsgesetz erklären? Die Formel lautet ja sin(a)/sin(b)= n2/n1 Kann es sein, dass es in manchen Fällen die Brechzahlen n1 und n2 in der Formel umgekehrt genommen werden müssen? Danke im Vorraus
hey hey! ich schreib bald ne physik-ka und jetzt bräuchte ich aufgaben zur optik, so für die 7. klasse. z.B. lochkamera etc. also könnt ihr mir mal ein paar links geben ? danke schonmal
Ich habe eine Frage zu Schatten. Ich soll einzeichnen, welcher Schatten entsteht, wenn man einen Holzklotz mit einer Glühbirne bzw. einer Leuchtstoffröhre beleuchtet und wie man diese nennt. Kann mir jemand helfen?
Sind Blitze selbst leuchtende Körper ?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Optik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!