Menu schließen

Opium des Volkes



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Wichtige Persönlichkeiten Religion > Religionen > Wichtige Persönlichkeiten


2 Dokumente zum Thema Opium des Volkes:

Beschreibung der Religionskritik von Karl Marx 1.Lebenslauf: 2. Religion Opium des Volkes 3. Wesenzüge der Philosophie von Marx 3.1.Konzept der Kritik von Marx 4. Ziele von Marx (410 Wörter)
Referat: Marx, Karl Heinrich

3 Forumsbeiträge zum Thema Opium des Volkes:

Hi brauche mal dringend hilfe...muss dieses hier Interpretieren:`Religion ist eine entlastende illusion,den herrschenden ein wilkommenes instrument zur Verschleierung ungerechter Verhältnisse.Religon ist das opium des Volkes.Karl marx`.kann mir da jemand helfen wäre echt sehr nett.
Kennt jemand die Lösungen zu den Fragen? Arbeitsfragen        Wo finden Sie Anklänge an Feuerbachs Religionskritik?Marx geht über Feuerbachs Projektionsthese hinaus und vertritt die Meinung, dass sich in der Religion der verkehrte entfremdete Mensch spiegelt. Worin besteht nach Marx diese Verkehrtheit des Menschen?Welche ..
Hallo, ich habe genau die selbe Frage, wie hier schon vor 10 Jahren gestellt wurde. Ich konnte eigentlich alles beantworten außer die Aufgabe mit der Verkerhtheit der Menschen. Wir haben dazu einen Text bekommen (Religion ist das Opium des Volkes von Carl Marx) aber ich weiß trotzdem nicht, was ich jetzt genau dazu schreiben soll. Ist die Verkehrt..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Opium Volkes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!