Menu schließen

Novellen



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Erzählungen, Romane und Novellen Deutsch > Ausarbeitungen, Interpretationen und Zusammenfassungen > Erzählungen, Romane und Novellen


2 Dokumente zum Thema Novellen:

Eine ausführliche Biographie von Paul Thomas Mann mit Zeitleiste seines Lebens und seiner Werke. (913 Wörter)
In dieser Ausarbeitung geht es um die Merkmale von Novellen und um die Anwendung auf ein konkretes Beispiel (Decamarone von Boccaccio). (164 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Novellen:

Hallo! Schreibe am Donnerstag mein Fachabitur in Deutsch und muss eine literarische Erörterung schreiben. Es geht um "Arnes Nachlass" von Siegfried Lenz. Ich habe mal eine Einleitung verfasst, wäre nett, wenn sich das mal jemand ansehen könnte. Ps.: meine Lehrerin sagt immer, ich dürfe nicht deuten in der Einleitung, was mir desöfteren passie..
Hey! Ich brauche dringend hilfe. Wir müssen in Deutsch ein Leseportfolio machen und es gibt fragen die ich nicht beantworten kann.Hier sind die Fragen: 1) Figuren •Versuche, den Ich-Erzähler (kurz) und die drei anderen Hauptfigurendes Textes, das Ehepaar Stubenrauch und die Lebensgefährtin des Ich-Erzählers, nach den klassischen „Regeln“ zu bes..
Ich halte demnächst einen Vortrag über die Novelle "Das Erbeben in Chili". Außerdem fand ich deinen Beitrag zu den Novellen sehr hilfreich. Jedoch fehlt mir der eindeutige Vergleich zwischen den beiden Novellen. Gibt es noch Gemeinsamkeiten außer die gesellschaftlichen Unterschiede ? Du würdest mir sher mit einer Anwort weiterhelfen. melina
nabend, meine gruppe und ich müssen verschiedene aufgaben zu diesem buch bearbeiten und vorstellen. wir haben aber teilweise keine ahnung, was die lehrerin von uns will. hab auch schon im internet geschaut aber da auch nichts richtiges gefunden. hier die aufgaben: -Novellencharakter des Textes erklären -Mittel beschreiben, mit denen Text gegli..
http://www.zum.de/Faecher/D/BW/gym/Novellen/hoffmann/eta_scuderi.htm
TheodorStorm und seine 58 Novellen 1     Abseits  2     Angelika   3     Aquissubmersus   4     Aufdem Staatshof   5     Aufder Universität  6     BeimVetter Christian  ..
1.Welches Stilmittel ist charakteristisch für Kellers Novelle „Kleider machen Leute“? Nennen Sie bitte drei Beispiele! 2.Beschreiben Sie bitte die Struktur der Novelle „Der Schimmelreiter“; 2) Auf welche Quelle stützte sich Theodor Storm beim Verfassen seiner Novelle? 3. Was erfahren wir aus der Novelle „Leutnant ..
Kann mir jemand mal bekannte französische Gedichten und Novellen nennen? Danke.
Hallo Leute, ich habe ein echtes Problem. Ich soll eine Hausarbeit schreiben. Mein Thema: Die Novellentheorie anhand dem Beispiel der Schachnovelle von Stefan Zweig erläutern. Das Buch habe ic schon gelesen. Leider weiß ich nicht genau, wie ich jetzt das Buch mit der Novellentheorie verbinden soll? Also ich soll wahrscheinlich alle Merkma..
Hi...also auf meinem Blatt steht: Akkusativobjekt findet man mit "Wen oder was+verbale Teile" heraus. Wie ist es nun in dem Satz? In meiner Jugend las man mit Begeisterung die Novellen eines Schriftstellers namens Max Eyth, der heute vergessen ist. -> Ich habe: Wen oder was las man( las man =verbaler teil ) in meiner Jugend? Antwort: "d..
E.T.A. Hoffman. Romane, das romantische Kunstmärchen, Novellen des Zyklus „Serapionsbrüder“
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Novellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!