Menu schließen

Nordpol



27 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Meere und Ozeane Erdkunde > Länder, Regionen und Kontinente > Meere und Ozeane


1 Dokumente zum Thema Nordpol:

Klassenarbeit Klasse 8 zum Thema 'Magnete und Magnetfeld', Beispielfragen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit (119 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Nordpol:

Ich kenne 6 Klimafaktoren und wollte mal fragen, was sie denn so genau bedeuten, also was man darunter versteht. Geografische BreiteLage zum MeerHöhenlageExpositionGeländeneigungArt der Bodenbedeckung Ich verstehe sie so: Geografische Breite -am Äquator ist es heiß, am Nordpol kalt -das liegt an dem Einstrahlungswinkel der Sonne -der Einf..
hi leute, wir schreiben freitag ne klausur.ich komme gar nicht klar mit den fragen.vielleicht könnt ihr mir helfen Ein starker Nordpol wird einem aufgehängten Aluminiumring genähert. a)In welche Richtung bewegen sich die Elektronen im Ring? b)Warum muss das B-Feld für die Induktion inhomogen sein? c)Wird der Ring abgestoßen oder angezogen? ..
10°C : Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab. Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen. 5°C : Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt. 2°C : Italienische Autos springen nicht mehr an. 0°C : Destilliertes Wasser gefriert. -1°C : Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen M..
http://www.planet-schule.de/sf/iq-shuttle/multimedia/animation/elektromotor-generator/mmewin.html Hi , ich muss morgen in einem Referat die Lorentzregel für einen Elektromotor erklären. Ich verwende die obige Animation (siehe link oben). Wenn ich die Linke-Hand-Regel anwende , komme richtet sich die Lorentzkraft aber nach außen (wenn Nordpo..
ich hab ein bild von der funktion der 3-t-anker gefunden http://www.physikerboard.de/files/3-t-anker_623.jpg eine frage hab ich aber noch, is der weiße (farblose) anker im ersten abb. süd oder nordpol?
Ich muss für morgen ein paar Erdkunde Aufgaben haben. Auch nach stundenlanger Suche habe ich jedoch immer noch kaum einen Plan wie ich die bearbeiten soll. 2. Welchen "Weg" nimmt ein Luftteilchen, welches gesteuert durch die Gradientkraft, vom Äquator zum Nordpol unterweg ist, also in ein Gebiet abnehmender GEschwindigkeit? Bedenken Sie den Trä..
Warum muss man den Minuspol einer Batterie von dem Nordpol eines Magneten unterscheiden und diesen vom geographischen Nordpol der Erde? -->hä?
Breitenkreise(____________) Der Äquator gilt als___________(ich hab "großkreis":S).Vom Äquator au zählt man nach ________und nach_______bis 90°.Der Breitenkreis 90°ist der Nordpol,in Wirklichkeit also ein_______. Längenkreise(_____________) Als Null-(vlt. NUll-meridian?aber mit bindestrich?)_____________bestimmt man den ____________,der durch di..
kann jemand mir bei PHYSIK helfen? der versuch geht so... wir haben 2 permanentmagneten an einem statif befestigt, so dass der eine magnet mit dem Südpol das unten hängt und der andere magnte mit dem nordpol nach unten hängt. dann haben wir um den Süd- un d Nordpol je eine Spule gesetzt, die wir dann mit 2 Kabeln (Anfant mit Anfang verbunden ..
also ich hab in Mathe-Erdkunde so ne blöde hausaufgabe, die ich auch abgeben muss...ich rall das ganze in dem Fach ja eh nicht so wirklich aber naja.... es geht halt jetzt um den geographischen und magnetischen Nordpol. so und die Frage ist: Welche Probleme hat ein Seefahrer bei dem Versuch mit dem Kompass und der Seekarte sein Ziel zu erreichen?..
Hallo, ich war gestern nicht in der Schule, weil ich krank war. Und meine Klasse hat in der Physikunterricht Versuche gemacht. Daraufhin habe der Lehrer Hausaufgaben gegeben, ich habe die Aufgaben zwar von den Freunden abgeschrieben, aber die Versuche habe ich nicht mitbekommen. Die Fragen lauten:Beschreibe wie es in den Versuchen (unten geschr..
Hallo, ich war gestern nicht in der Schule, weil ich krank war. Und meine Klasse hat in der Physikunterricht Versuche gemacht. Daraufhin habe der Lehrer Hausaufgaben gegeben, ich habe die Aufgaben zwar von den Freunden abgeschrieben, aber die Versuche habe ich nicht mitbekommen. Die Fragen lauten:Beschreibe wie es in den Versuchen (unten geschr..
Hallo. Ich hatte nur 4 Stunden Astro bis jetzt , weil ich momentan im Ausland bin und mein Lehrer hat mir irgendwie richtig komische Fragen gestellt, wovon ich überhaupt keine Ahnung habe. ich habe versucht diese zu beantworten. Könnt ihr mir sagen, ob ich diese richtig beantwortet habe oder was man besser oder so machen könnte? die Fragen + mei..
hi leute ich hab hier 2 aufgaben,bei denen ich dringend hilfe brauche...vllt kann mir ja jedmand von euch helfen... 1.) Wie kann man die extremen Temperaturunterschiede von Nordpol und Südpol erklären? 2.) Welches ist die beste Jahreszeit für eine Reise in die Arktis?Warum? danke schonmal...
Hey, ich hab ein proeblem mit einem Zeitungsartikel! Ich weiß nicht was ,,leistungsstarke eisfabriken" sind und was die für einen Zusammenhang mit der Arktis haben. Der globale Klimawandel wird im Arktischen Eismeer immer deutlicher. Die Veränderungen in diesem für das Weltklima sehr wichtigen Gebiet seien alarmierend, stellten Wissenschaf..
hallo wer kann das von euch vervollständigen? es entsteht eine spannung,wenn der magnet über die spule schwingt. schließen wir den stromkreis, ensteht eine spannung. und erst durch die spannung zieht der magnet die spule an . die spule wird zum emagneten und behindert die schwingung. wir nehmen an dass der nordpol des dauermagnetenn in die sp..
hallo ich muss für erdkunde die polarzonen benenen ich versteh die frage aber nicht so gut hab das im internet eben gefunden kann mir bitte jemand sagen ob das richtig ist danke Es gibt zwei Polarzonen: Die eine wird vom Nordpol und vom nördlichen Polarkreis begrenzt, die andere vom Südpol und vom südlichen Polarkreis.I n den Polarzonen lie..
Hey! Ich hab ne Frage und hoffe ihr könnt mir helfen! also: Am Nordpol und am Äquator wird Reis abgewogen. a: Wo erhält man mehr Reiskörner,wenn man mit einer Balkenwaage und einem Wägesatz jeweils 1,000 kg abwiegt? Begründung! b: Wo erhält man mehr Reiskörner, wenn man mit einer Federwaage jeweils Reis mit dem Gewicht 9,83 N abwiegt?..
1) Wie kann man die extremen Temperaturunterschiede von Nordpol und Südpol erklären? 2) Die Temperatur-Zahlen für den Südpol und für die Neumayer-Station sind recht genau, die Zahlen für den Nordpol dagegen ziemlich ungenau. Wieso? 3) Sie planen eine Reise in die Arktis. Welche ist die beste Jahreszeit? 4) Welche Auswirkungen hat der eigen..
Hallo, könnte mir jemand erklären, warum sich zwei Magnete abstoßen oder anziehen? In was für einer Form übertragen sich die Kräfte in der Luft? Warum zieht der Nordpol eines Magneten den Südpol eines anderen Magneten an?
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nordpol zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!