Menu schließen

Nische



37 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 35 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Nische:

Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)
Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)

35 Forumsbeiträge zum Thema Nische:

In dem Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink ist Michael Berg die männliche Hauptfigur, die sich im Roman in eine 21 Jahre ältere Frau verliebt, nach dem Ende der Beziehung von ihrer NS-Vergangenheit erfährt und dessen Leben von dieser Beziehung geprägt wird. Zu Beginn der Bekanntschaft ist Michael ein typischer Jugendlicher von 15 Jahren, der..
Hallo, ich habe eine Frage zu einer Biologie-Aufgabe die ich morgen vorstellen soll. Das Thema ist Evolution>Artbildung>allopatrische Artbildung Wie man ja weiß, bedeutet allopatrische Artbildung, dass eine Ausgangspopulation durch geografische Isolation (z.B. hier die Eiszeit) voneinander getrennt wurden und später, nach ende der eiszeit, wie..
ich hab probleme bei folgender Aufgabe: http://www.klett.de/sixcms/media.php/71/1081275/A15150_04561801.pdf Die aufgabe in dem link befindet sich auf seite 18 und der titel heißt SCHWANKENDE FELDMAUSPOPULATION. Zur aufgabe 1) sind die abiotischen faktoren hier : temperatur, wasser, Konkurrenz, was ist das vierte? Ich weis nicht was mit m..
Hey Leute! Ich habe ein Problem. Ich muss als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt zum Thema Ökologie bearbeiten und bin gerade total ahnungslos... :-( Arbeitsblatt: "Überlebensrate con Garnelen in Abhängigkeit von Salzgehalt, Temperatur und Sauerstoffgehalt des Meerwassers" 1. Beschreiben und analysieren Sie die Abbildung 1 unter konsequenter Anwend..
Kann mir einer ganz klar und deutlich erklären was eine ökologische Nische ist und was es damit auf sich hat, oder hat jemand eine Internetseite wo das einfach erklärt ist? Ich finde nämlich keine Definitionen die ich komplett verstehen kann^^ Danke für eure Mühe
Kann mi rjemand die folgenden 2 Begriffe möglichst einfach erklären? ich hab auch schon bei wikipedia geschaut .. allerdings ist es dort ziemlich komplziert geschrieben ... Fundamentalnische und Realnische DANKE für die Hilfe!
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=624b54-1477847178.png http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=70a30e-1477847312.png Bitteeee hilft mir bei den Fragen brauch die für die Klausur Eine weitere Fragestellung ist: 1. wieso haben altweltgeier und neuweltgeier viele gemeinsame Merkmale obwohl sie nicht verwandt sind ? 2. eine ..
Hey, Ich verstehe leider den Unterschied nicht, weil die ökologische Nische ist doch sozusagen die Konkurrenzvermidng...weil ja jedes Tier in einem gemeinsamen Lebensram sich spezialisiert hat und sich angepasst hat, sodass sich die Tiere nicht in die quere kommen
Hallo, kann jemand mein Text korrigieren? Ich muss hier diese beiden Abbildungen vergleichen, danke! https://i.imgur.com/H8o4X9Z.jpg Auf den beiden Abbildungen kann man zwei unterschiedliche Entenarten beide Weibchen sehen. Ihre Unterschiede kann man vor allem daran erkennen, dass die Reiherente 30%, Kleintiere, 10% Pflanzen und 60% Muscheln..
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
Hi hat einer von euch noch eine Bio-Klausur LK über Konkurrenz und ökologische Nische ,Parasitismus und Symbiose und Populationsökologie?
Ist Sex mit Möbelstücken (z.B. enge Sofa-Nischen) eigentlich gesellschaftlich akzeptabel? -DawnOfBattle-
Moin, ich würde gerne wissen, ob die Ensatina Salamander (picta, oregonensis, crocreator, etc.) eine Art darstellen oder doch mehrere? Das kalifornische Death-Valley hat die Salamander bei ihrer Ausbreitung nach Süden in einen westlichen und einen östlichen Strang getrennt. Die Salamander treffen im Süden wieder aufeinander, haben sich ..
welche säugetiere haben in europa die den beuteltieren entsprechrenden ökologischen nischen inne? und was ist der fachbegriff für die auffächerung der beuteltiere in viele unterschiedliche arten? (adaptive radiation?) vielen dank!
hey leute ich bnin ganz verzweifelt ich finde nichts zur ökologischen nische was sich auf den see bezieht ich habe tausende besipiele mit wald gefunden mit iwelchen savannen in afrika aber nicht übern see wäre nett wenn mir jemand hilfreiche i net seiten schicken könnte danke =(
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Hallo, ich habe hier folgende Aufgabe: "Vergleichen Sie die unterschiedlichen temperaturoptima des apfelwicklers bei verschiedener luftfeuchte mit den lebensbedingungen der puppe." Nur steht dazu leider nichts im buch... könnt ihr mir bitte helfen? Danke schonmal im voraus
hallo zusammen... hab ne frage an bio experten und zwar muss ich den begriff ökologische nische anhand von dem bsp der fledermäuse erklären... hat jemand noch ein anderes beispiel als die ökologische nische der insektenfraß? oder kann mir jemand mit der formulierung helfen? in ökologie blick ich nicht so ganz durch....
Heyhey zusammen, ich sitz hier grad vor Bio, mit dem Beispiel der Evolution der Baumläufer. Hier steht, dass es halt die Gartenbaumläufer und die Waldbaumläufer gibt, die sich in vielen Merkmalen gleichen. Sie leben in Gebieten mit größerem Baumbestand. Ihre Nahrung besteht aus Spinnen und Samen. Es gibt auch einige Unterschiede. Man bezeichnet ..
hilfe muss am mo ein referat halten und hab so gut wie keine infos.....kann mir da jmd weiterhelfen?BITTE LETZTE HOFFNUNG
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nische zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!